Steckbrief
Vorname
Evan Rachel
Nachname
Wood
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
7. 9. 1987
Alter
36
Größe
1,70 m

Evan Rachel Wood ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 7.9.1987 geboren.

Frühe Jahre

In den 1990er Jahren begann Evan Rachel Wood, im Fernsehen aufzutreten, mit Nebenrollen in Produktionen wie „In The Best of Families" und „Profiler". Ihr großer Durchbruch kam jedoch 2003, als sie in dem Film „Thirteen" die Hauptrolle der Tracy Freeland spielte. Diese Leistung brachte Wood eine Golden Globe Nominierung als beste Hauptdarstellerin ein und machte sie zu einem bekannten Namen. In den folgenden Jahren spielte sie in mehreren großen Produktionen mit, darunter die TV-Serie „True Blood" und die Filme „The Wrestler", „The Conspirator" und „The Ides of March".

Privat

Zwischen 2006 und 2012 war Wood mit dem Musiker Marilyn Manson liiert. 2012 heiratete sie den britischen Schauspieler Jamie Bell, mit dem sie einen Sohn hat. Das Paar trennte sich jedoch 2014. Wood ging offen mit ihrer Bisexualität um und hatte Beziehungen sowohl mit Männern als auch mit Frauen. 2017 verlobte sie sich mit dem Musiker Zach Villa, die Beziehung scheiterte jedoch.

Soziales Engagement

Im Jahr 2016 machte Wood öffentlich, dass sie mehrfach Opfer sexueller Gewalt geworden war, um die Öffentlichkeit für das Thema sexuelle Gewalt zu sensibilisieren und andere Opfer zu unterstützen. 2021 bestätigte Wood, dass Marilyn Manson einer ihrer Missbrauchstäter war. Sie war auch eine aktive Verfechterin der LGBTQ-Rechte und der #MeToo-Bewegung.

Fragen und Antworten zu Evan Rachel Wood

Evan Rachel Wood ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 7.9.1987 geboren.
Die neuesten News zu Evan Rachel Wood: Die 10 seltsamsten Promi-Paare aller Zeiten
Evan Rachel Wood hat am 7. September 1987 Geburstag
Evan Rachel Wood ist 36 Jahre alt.
Evan Rachel Wood ist Schauspielerin
Evan Rachel Wood ist 1,70 m groß
Evan Rachel Wood ist vom Sternzeichen Jungfrau