Steckbrief
Vorname
Jamie
Nachname
Bell
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
14. 3. 1986
Alter
38
Größe
1,70 m

Jamie Bell ist ein britischer Schauspieler und wurde am 14.3.1986 geboren.

Frühe Jahre

Jamie Bell wuchs ohne seinen leiblichen Vater bei seiner Mutter Eileen auf, die ihn in seinem Wunsch, Tänzer und Schauspieler zu werden, unterstützte. Wie in der Geschichte seines Charakters in „Billy Elliot" wurde Jamie Bell von seinen Mitschülern wegen seiner Liebe zum Ballett gehänselt, was ihn nur noch mehr motivierte, weiterzumachen. Im Alter von 13 Jahren setzte er sich gegen mehr als 2.000 Mitbewerber durch und erhielt die Hauptrolle in dem Film, der ihn berühmt machte und zu einem der erfolgreichsten Jungschauspieler der 2000er Jahre werden ließ.

Karriere

Nach seinem erfolgreichen Debüt in „Billy Elliot" arbeitete Jamie Bell weiterhin in Film- und Fernsehproduktionen. Er spielte Hallam Foe in „Hallam Foe" und Ben Grimm / The Thing in „Fantastic Four". Außerdem spielte er im Musikvideo zu Green Days „Wake Me Up When September Ends" mit, wo er die Schauspielerin Evan Rachel Wood kennenlernte und mit ihr eine Beziehung begann.

Erfolge

In den folgenden Jahren arbeitete Jamie Bell mit einigen der besten Filmemacher Hollywoods zusammen. Er spielte in Peter Jacksons „King Kong", Clint Eastwoods „Flags of Our Fathers", Steven Spielbergs „Die Abenteuer von Tim und Struppi" und Lars von Triers „Nymphomaniac".

Privat

Im Jahr 2017 heiratete Jamie Bell die Schauspielerin Kate Mara, mit der er 2019 einen Sohn bekam. Im Juli 2022 gaben die beiden bekannt, dass sie ihr zweites gemeinsames Kind erwarten. Zuvor war er mehrere Jahre mit Evan Rachel Wood liiert, mit der er sein erstes Kind hat.

Fragen und Antworten zu Jamie Bell

Jamie Bell ist ein britischer Schauspieler und wurde am 14.3.1986 geboren.
Jamie Bell hat am 14. März 1986 Geburstag
Jamie Bell ist 38 Jahre alt.
Jamie Bell ist Schauspieler
Jamie Bell ist liiert mit Kate Mara (verh. 2017), Evan Rachel Wood (verh. 2012–2014)
Jamie Bell ist 1,70 m groß
Jamie Bell ist vom Sternzeichen Fische