Steckbrief
Vorname
Kate
Nachname
Mara
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
27. 2. 1983
Alter
41
Größe
1,57 m

Kate Mara ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 27.2.1983 geboren.

Frühe Jahre

1997 gab Kate Mara ihr Fernsehdebüt in der Serie „Law & Order", gefolgt von Auftritten in Serien wie „Madigan Men" und „Ed". Außerdem spielte sie in Filmen wie „Joe the King" mit und trat in Fernsehserien wie „Cold Case" und „CSI: Miami" auf. 2005 erhielt er eine Rolle in „Brokeback Mountain“.

Karriere

Im Jahr 2007 wurde Kate Mara durch ihre Rollen in Filmen wie „Shooter“ bekannt. Der große Durchbruch gelang ihr 2012 mit der Rolle der Journalistin Zoe Barnes in der Netflix-Fernsehserie „House of Cards". Für ihre Leistung erhielt sie eine Emmy-Nominierung und die Serie wurde ein Riesenerfolg. Von da an begann Kate, Hauptrollen in Filmen wie „Fantastic Four", „Der Marsianer" und „Morgan" zu spielen. Zudem spielte sie in der Erfolgsserie „American Horror Story“ mit.

Privat

Privat war Kate Mara von 2010 bis 2014 mit dem Schauspieler Max Minghella liiert. Im Jahr 2015 begann sie eine Beziehung mit Jamie Bell, ihrem Co-Star in Fantastic Four. Das Paar heiratete im Juli 2017 und bekam im Mai 2019 ihre erste Tochter. Im Juli 2022 gaben sie bekannt, dass sie ihr zweites Kind erwarten.

Fragen und Antworten zu Kate Mara

Kate Mara ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 27.2.1983 geboren.
Kate Mara hat am 27. Februar 1983 Geburstag
Kate Mara ist 41 Jahre alt.
Kate Mara ist Schauspielerin
Kate Mara ist liiert mit Jamie Bell (verh. 2017)
Kate Mara ist 1,57 m groß
Kate Mara ist vom Sternzeichen Fische