• Home
  • Stars
  • Marian Gold: Alter, Lieder, Frau - Der Sänger im Check
22. Mai 2018 - 17:29 Uhr / Lara Graff
Der Alphaville-Sänger

Marian Gold: Alter, Lieder, Frau - Der Sänger im Check

Marian Gold Sing meinen Song

Marian Gold ist bei der diesjährigen Staffel von „Sing meinen Song“ dabei

Mit seiner Band Alphaville feierte Marian Gold riesen Erfolge auf der ganzen Welt. Nun ist der Weltstar neben Mark Forster, Rea Garvey und Co. bei der diesjährigen Staffel von „Sing meinen Song“ zu sehen.

Bei der heutigen Folge von „Sing meinen Song“ werden alle Teilnehmer die Lieder von Marian Gold (63) zum Besten geben. In den Achtzigern zählte Gold zu den größten Stars Deutschlands, auch wenn er heute etwas in Vergessenheit geraten ist – seine Musik ist es sicher nicht. Wir verraten euch die wichtigsten Facts über den Sänger.

„Sing meinen Song“ 2018: Wer kann in der Show am meisten überzeugen?

„Sing meinen Song“ 2018: Wer kann in der Show am meisten überzeugen?

„Sing meinen Song“ Marian Gold: Alles über den Alphaville-Sänger

Lange bevor Marian Gold neben Gastgeber Mark Forster (34) auf der „Sing meinen Song“-Couch Platz nahm, schrieb er Musikgeschichte und zwar mit seiner Band Alphaville. Einige der größten Hits der Achtziger wie etwa „Big in Japan“ oder „Forever Young“ stammen von Alphaville.

Judith Holofernes Mary Roos Rea Garvey Johannes Strate Mark Forster Marian Gold Leslie Clio Sing meinen Song 2018

Judith Holofernes, Mary Roos, Rea Garvey, Johannes Strate, Mark Forster, Marian Gold und Leslie Clio sind die „Sing meinen Song“-Teilnehmer 2018

Mit ihrer Synthpop-Musik feierte die Band nicht nur in Deutschland, sondern weltweit riesen Erfolge und tourte auf der ganzen Welt. Marian Gold ist das letzte aktive Gründungsmitglied von Alphaville, doch die Band ist weiterhin erfolgreich. 2017 erschien ihr zehntes Studioalbum „Strange Attractor“.

Marian Gold: So tickt der Sänger privat

Privat hat Marian Gold eine wilde Zeit hinter sich, die das internationale Touren so mit sich bringt. Das Resultat: Der Sänger hat sieben Kinder von vier verschiedenen Frauen. „Meine erste Ehe war 1984 und hat sechs Wochen gedauert. Das ist schon gar nicht mehr wahr“, erzählte Gold über seine Jugendsünden „Bunte“.

Marian Gold Alphaville

Marian Gold ist der Sänger der Band Alphaville

Doch heute ist dem 63-Jährigen vor allem sein Familienleben wichtig. Mit seiner zweiten Frau Anna ist er bereits seit über zehn Jahren verheiratet. Die Patchwork-Familie lebt zurückgezogen in Berlin-Nikolassee.