• Pamela Anderson und Marilyn Monroe gelten als Sexsymbole
  • Doch es gab solche Ideale schon lange vor ihnen
  • Wir zeigen euch die allerersten Sexsymbole

Waren es zuvor noch religiöse oder mythologische Gestalten, die als Schönheitsideale galten, wie zum Beispiel die schöne Helena oder die Venus, änderte sich das durch die Filmindustrie. 

Durch Film konnte das Bild eines attraktiven Menschen besonders schnell verbreitet werden und so gilt die dänische Schauspielerin Asta Nielsen (†90) in den 1910er und 1920er Jahren als eines der ersten Sexsymbole.

Auch interessant:

Männliche und weibliche Sexsymbole

Schauspielerin Theda Bara (†69) wurde ab 1915 ebenfalls zu einem Sexsymbol und Vamp. Genauso wie Betty Blythe (†78) und die Schwimmerin Annette Kellermann (†89). Das Hollywood-Kino brachte noch mehr Sexsymbole hervor. Die allerersten Sexsymbole seht ihr im Video!

Pinterest