Star-Profil

Kurt Cobain: Steckbrief, News und Bilder

Kurt Cobain im Jahr 1993
Infobox
Vorname
Kurt
Bekannt als
Rockmusiker
Geburtstag
20. 2. 1967.
Todestag
5. 4. 1994.
Größe
1,75 m
Nachname
Cobain
Partner
Courtney Love
Kinder
Frances Bean Cobain
Sternzeichen
Wassermann

Kurt Cobain war ein amerikanischer Musiker und Sänger, der vor allem als Frontmann der Rockband Nirvana bekannt wurde. Kurt gilt bis heute als einer der größten Songwriter, Gitarristen und Sänger aller Zeiten.

Von 1987 bis 1994 war Kurt Cobain der Frontmann der Band Nirvana und erlangte mit ihr Weltruhm. Kurt wurde zu einem der wichtigsten Vertreter der Rockmusik und begeisterte Fans mit Songs wie „Smells Like Teen Spirit“, „Come As You Are“, „Heart-Shaped Box“ und vielen mehr.

Kurt Cobain und Courtney Love

Kurt Cobain lernte Courtney Love zwischen den späten achtziger und frühen neunziger Jahren kennen. Anfang 1991 heiratete das Paar auf Hawaii. Zu dieser Zeit war Courtney bereits mit ihrem einzigen gemeinsamen Kind Frances Bean Cobain schwanger.

Der Tod von Kurt Cobain 

Kurt Cobain starb am 5. April 1994 im Alter von nur 27 Jahren. Damit gehört er gemeinsam mit anderen Stars wie Amy Winehouse, Jimi Hendrix und Jim Morrison zum traurigen „Club 27“. Kurts Körper wurde am 8. April leblos aufgefunden. Die offizielle Todesursache war Selbstmord durch eine selbst zugefügte Kopfverletzung. Trotzdem gab es immer wieder verschiedene Versionen und Gerüchte über seinen Tod. 

Witziges Wissen: 

  • In seiner Jugend war er kurz davor, sich bei der Marine zu verpflichten. 
  • Bevor er berühmt wurde, arbeitete er als Schwimmtrainer.

Fragen und Antworten zu Kurt Cobain

Kurt Cobain war ein amerikanischer Musiker und Sänger, der vor allem als Frontmann der Rockband Nirvana bekannt wurde. Kurt gilt bis heute als einer der größten Songwriter, Gitarristen und Sänger aller Zeiten.
Kurt Cobain hatte Geburtstag am 20. Februar 1967
Kurt Cobain ist am 5. April 1994 gestorben.
Kurt Cobain wurde 27 Jahre alt
Kurt Cobain war Rockmusiker
Kurt Cobain war liiert mit Courtney Love
Ja, Kurt Cobain hatte 1 Kind(er): Frances Bean Cobain
Kurt Cobain war 1,75 m groß
Kurt Cobain war vom Sternzeichen Wassermann
Infobox
Vorname
Kurt
Bekannt als
Rockmusiker
Geburtstag
20. 2. 1967.
Todestag
5. 4. 1994.
Größe
1,75 m
Nachname
Cobain
Partner
Courtney Love
Kinder
Frances Bean Cobain
Sternzeichen
Wassermann