• Lola Weippert im Kreuzfeuer
  • Die schöne Moderatorin wird kritisiert
  • Grund war eine Aussage über Abtreibungen

Lola Weippert (26) sorgt mit einer Aussage über eine mögliche Abtreibung für Diskussionen. Auf Instagram wurde sie gefragt, wie sie mit einer ungewollten Schwangerschaft umgehen würde und antwortete darauf:

Im Voraus kann man darüber natürlich nur mutmaßen, da die Entscheidung in der Situation vielleicht eine ganz andere wäre. Aber ich würde vermutlich abtreiben, weil ich mich gerade noch nicht bereit fühle für ein Kind.“

Lolas Karriere stehe für sie aktuell an erster Stelle, betonte sie weiter. Sie wolle sich erst auf ihre beruflichen Ziele konzentrieren und sich später auf ein Kind fokussieren.

Lola Weippert offen über Abtreibung

Auch die Wahl des Partners spiele eine wichtige Rolle für Lola Weippert: „Ich muss mir zu 100 Prozent sicher sein, dass mein Partner der Richtige ist“, so die Moderatorin. Im Sommer 2022 machte sie mit einem Knutschfoto ihre Beziehung offiziell. Wer ihr Freund ist, bleibt weiterhin ein Geheimnis.

Auch interessant:

Auf ihre Abtreibungs-Aussage gab es etliche empörte Rückmeldungen für das TV-Gesicht, das im Urlaub überfallen wurde. Deshalb veröffentlichte Lola einen Post, um noch einmal ein paar Dinge klarzustellen: „Ich gehe natürlich verantwortungsbewusst mit dem Thema Verhütung um. Dennoch kommt es trotz Verhütung immer wieder zu ungewollten Schwangerschaften.“

Sie ruft deshalb in den Kommentaren zu respektvollen Diskussionen rund um das Thema auf. Unter dem Post finden sich zahlreiche Nachrichten von Usern, die ihre Meinungen zum Thema Abtreibung ausdrücken.