• Will Smiths Oscar-Strafe ist da
  • Der Schauspieler darf zehn Jahre lang keine Events der Academy besuchen
  • Seinen Preis darf er behalten

Diese Nacht sollte eigentlich die schönste seiner Karriere werden, doch alles kam anders. Will Smiths (53) Ohrfeige für Comedian Chris Rock (57) nach dem Witz über seine Frau sorgt jetzt für weitreichende Konsequenzen.

Will Smith zehn Jahre lang von Oscars ausgeschlossen

Wie die Academy am Freitagabend erklärt, sei Smith zehn Jahre lang von den Oscars und anderen Events der Organisation ausgeschlossen.

In einem Statement, das „Deadline“ zitiert, wird erklärt, dass der Schauspieler zu sämtlichen Academy-Events oder -Programmen der Zutritt verwehrt werde - sogar virtuell darf er nicht daran teilnehmen.

Das Verhalten des „King Richard“-Darstellers sei „inakzeptabel und verletzend“ gewesen, so die Academy. Will Smith äußerte sich bereits in einem Schreiben gegenüber „PageSix“: „Ich akzeptiere und respektiere die Entscheidung der Academy.“

Auch interessant: