• Home
  • Stars
  • Kommt Jeanette Biedermann bald zu „Let’s Dance“? Wir haben nachgefragt

Kommt Jeanette Biedermann bald zu „Let’s Dance“? Wir haben nachgefragt

Jeanette Biedermann ist gerade bei „Sing meinen Song“ zu sehen

Gerade ist Jeanette Biedermann in der VOX-Sendung „Sing meinen Song“ zu sehen. Doch wie sieht es danach mit weiteren Show-Auftritten, etwa bei „Let’s Dance“ aus? Das verriet Jeanette Biedermann im „Promipool“-Interview.  

Sängerin Jeanette Biedermann zeigt gerade bei „Sing meinen Song“, wie gut sie die Lieder anderer Künstlern interpretieren kann. Einen der emotionalsten Momente der Staffel hatte Jeanette in der dritten Folge, als sie nach ihrem Song „wie ein kleines Kind hätte weinen können“.  

Jeanette Biedermann ist gerade bei „Sing meinen Song“ zu sehen

Traut sich Jeanette Biedermann nach dem Ende von „Sing meinen Song“ auch an andere Sendungen und macht vielleicht sogar bei „Let’s Dance“ mit? Im Interview mit „Promipool“ sprach die Sängerin über ihre Zukunftspläne und darüber, wie sich ihre Musik im Laufe der Zeit verändert hat.  

„Promipool“: Hallo Jeanette, wie hat sich deine Musik seit deinem Karrierebeginn verändert?  

Jeanette Biedermann: Sie ist eigenständig geworden und ich singe inzwischen auf Deutsch. Ich schreibe meine Musik und meine Texte selber und kremple wirklich mein Innerstes nach außen, ganz ehrlich und offen, eben „wie ein offenes Buch“. 

Hat sich dabei deine schauspielerische Karriere auf deine Performance als Sängerin ausgewirkt?  

Eigentlich gar nicht! Wenn ich als Schauspielerin auf der Bühne stehe, schlüpfe ich komplett in eine andere Haut, in einen anderen Charakter und streife mich selber ab. Als Sängerin darf ich zu 100 Prozent ich selber sein und öffne mein Herz und lasse tief in meine Seele blicken. 

Was gefällt dir besser, als Sängerin oder Schauspielerin zu arbeiten?  

Ich brauche beides zum Leben, es ist ein Ausgleich. Als Schauspielerin darf ich einmal mehr Abstand von meinen eigenen Emotionen und Gefühlen nehmen und als Sängerin darf ich in selbigen komplett aufgehen und verschwinden und verletzlich und ehrlich sein! Eben mein Inneres nach außen kehren. 

Würdest du gerne mal bei einer Fernsehshow mitmachen, beispielsweise „Let’s Dance“?  

Ich finde „Let’s Dance“ eine tolle Sendung und schau sie mir gerne an. Aber ich glaube, das wäre nichts für mich. 

Welche Projekte stehen dann bei dir demnächst an?  

Das neue Album fertig machen und veröffentlichen und auf Tournee gehen! Ich kann es kaum erwarten, den Leuten meine DNA zu zeigen. 

Vielen Dank für das Gespräch.