Jeanette Biedermann (39) gehört zu den bekanntesten Sängerinnen Deutschlands. Seit einigen Wochen begeistert sie neben Michael Patrick Kelly, Alvaro Soler und Co. bei „Sing meinen Song“ auf VOX. In der dritten Show wurden Jeanettes Lieder von den anderen Künstlern gecovert, allerdings sorgte Jeanette selbst für den größten Gänsehaut-Moment der Folge.  

Jeanette Biedermann singt über ihren Vater

Mit einem Song für ihren toten Vater rührte Jeanette Biedermann an ihrem Abend die Zuschauer zu Tränen. Auch für die Sängerin selbst war es ein überaus emotionaler Moment, wie sie im Interview mit „Promipool“ erzählte.  

„Promipool“: Hallo Jeanette, was gefällt dir an „Sing meinen Song“ am besten? 

Jeanette Biedermann: Alles. Ganz besonders, dass es eine Fernsehsendung ist, in der live gespielt und live gesungen wird. In der intensiv und ehrlich Musik gemacht wird. Und wenn man dann so großartigen, tollen Menschen gegenübersitzt, wie es mir vergönnt war, entstehen Momente die unvergesslich bleiben fürs Leben. 

Wie war für dich der Abend mit deinen Songs?  

Er war unglaublich emotional und berührend. Ich liebe diese wundervollen Menschen, die sich so viel Mühe gegeben haben, meine Songs mir als Geschenk zu machen. Es sind wirklich Freunde, die mir einen unvergesslichen Abend geschenkt haben. 

Pinterest
Jeanette Biedermann gehört zu den bekanntesten Musikerinnen Deutschlands

Hättest du vorher gedacht, dass dein Auftritt mit „Deine Geschichten“ so emotional wird?  

Ich konnte den Song in den Proben kaum singen, ohne zu weinen. Und ich musste mich in der Sendung hochgradig konzentrieren, den Song zu singen, ohne dass mir die Tränen kommen. Ich wollte unbedingt, dass jede Textzeile zu verstehen und zu hören ist. Ich wollte es einfach gut machen und nicht abbrechen. Aber danach hätte ich weinen können wie ein kleines Kind. 

Mit welchen „Sing meinen Song“-Kollegen verstehst du dich am besten?  

Mit allen! Ich liebe sie alle und hab sie unglaublich ins Herz geschlossen. Es war eine unglaubliche Zeit! 

Vielen Dank für das Gespräch.