• Kim Petras startet international durch
  • Sie stürmt mit Sam Smith die Charts
  • Das ist ihre Geschichte

Diese Deutsche schaffte es an die Spitze der internationalen Charts! Wir zeigen euch die Erfolgsgeschichte von Kim Petras (30).

Kim Petras wanderte nach Los Angeles aus

Kim Petras, die offen damit umgeht, transgender zu sein, schaffte es gemeinsam mit dem Briten Sam Smith und ihrem Song „Unholy“ nach ganz oben. Die Kölnerin begann damit, ihre Songs auf YouTube und Myspace zu veröffentlichen und generierte dadurch im Internet Bekanntheit.

In Deutschland konnte sie bei keinem Label unterkommen, aufgrund ihres offenbar zu amerikanischen Styles, deshalb wanderte sie von Deutschland nach Hollywood aus. In den USA hat sie sich nicht nur denselben Manager wie Britney Spears geangelt, ihr Produzent hat außerdem schon mit Miley Cyrus und Katy Perry gearbeitet.

Auch interessant:

Lady Gaga Sängerin Born this Way

Wer singt was?

„Applause“, „Marry The Night“, „Babylon“

Kim Petras gelang 2017 der große Durchbruch

2017 gelang ihr dann der große Durchbruch mit „I don't want it at all“, danach brachte sie immer wieder Singles heraus, 2019 kamen die ersten Alben. Schon früh war ihr klar, dass sie Popstar werden will.

Gegenüber der „Bild“ verriet sie 2018: „Ich kannte nur eine Person aus dem Internet in Los Angeles und bin mit 19 Jahren alleine hingeflogen, um Kontakte zu knüpfen [...]. Seitdem ich 14 bin, denke ich mir: ‚Mist. Ich müsste schon längst ein Teenie-Star sein.‘“

Sie ist zwar keine Teenagerin mehr, dennoch hat sie es mit „Unholy“ in den internationalen Charts weiter gebracht als die meisten deutschen Musiker.