Star-Profil

Kevin Costner: Steckbrief, News und Bilder

Schauspieler Kevin Costner
Infobox
Vorname
Kevin Michael
Geburtstag
18. 1. 1955.
Alter
66
Größe
1,85 m
Nachname
Costner
Partner
Christine Baumgartner
Kinder
Annie Costner, Liam Costner, Joe Costner, Lily Costner, Cayden Wyatt Costner, Hayes Logan Costner, Grace Avery Costner
Sternzeichen
Steinbock
Ähnliche Stars
Sean Connery, Whitney Houston

Kevin Costner wurde am 18. Januar 1955 in Lynwood, Kalifornien, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er debütierte 1084 in dem Film „Eine pechschwarze Nacht“, seine erste Hauptrolle spielte er 1985 in dem Western „Silverado“. 

Kevin Costner ist mehrfacher Oscar-Preisträger. Mit dem Film „Der mit dem Wolf tanzt“ aus dem Jahre 1990, bei dem er Regie führte und die Hauptrolle spielte, gewann er sieben Oscars. Zusammen mit Clint Eastwood gilt er als der Autor, der das Western-Genre wiederbelebt hat. 

Privat hat Kevin Costner sieben Kinder aus drei Beziehungen. Seit 2004 ist er mit Christine Baumgartner verheiratet. Zusammen haben die beiden drei Kinder.

Ein Protagonist für alle Geschmäcker

Nach seinem Engagement im Film „Silverado“ spielte Kevin Costner 1987 die Hauptrolle in „No Way Out – Es gibt kein Zurück“. Letztendlich aber machte der Film „The Untouchables – Die Unbestechlichen“ unter der Regie von Brian De Palma aus ihm einen richtigen Star. 

Im Jahr 1991 spielte er den Staatsanwalt „Jim Garrison“ in Oliver Stones Film „JFK – Tatort Dallas“. 1992 spielte er die Hauptrolle in „Bodyguard“ neben Whitney Houston.

1993 spielte er in „Perfect World“ und im darauffolgendem Jahr in „Wyatt Earp – Das Leben einer Legende“. Beides Filme, die trotz ihrer enormen Qualität nicht sehr erfolgreich waren.

Er spielte 1995 die Hauptrolle in dem Film „Waterworld“, der von der amerikanischen Presse heftig kritisiert wurde. Allerdings musste er sowohl für diesen Film als auch für seinen Streifen „Postman (The Postman)“ wirtschaftliche Misserfolge verkraften.

Am 6. September 2006 hinterließ er seine Fußabdrücke im berühmten Grauman's Chinese Theatre am Hollywood Boulevard. Im Jahr 2013 gewann er den Golden Globe als bester Schauspieler für eine seiner besten Leistungen in der Miniserie für „Hatfields & McCoys“. Die Serie stellte einen neuen Zuschauerrekord auf. 

Fragen und Antworten zu Kevin Costner

Kevin Costner wurde am 18. Januar 1955 in Lynwood, Kalifornien, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er debütierte 1084 in dem Film „Eine pechschwarze Nacht“, seine erste Hauptrolle spielte er 1985 in dem Western „Silverado“. 
Kevin Costner hat am 18. Januar 1955 Geburstag
Kevin Costner ist 66 Jahre alt.
Kevin Costner ist liiert mit Christine Baumgartner
Ja, Kevin Costner hat 7 Kinder: Annie Costner, Liam Costner, Joe Costner, Lily Costner, Cayden Wyatt Costner, Hayes Logan Costner, Grace Avery Costner
Kevin Costner ist 1,85 m groß
Kevin Costner ist vom Sternzeichen Steinbock
Infobox
Vorname
Kevin Michael
Geburtstag
18. 1. 1955.
Alter
66
Größe
1,85 m
Nachname
Costner
Partner
Christine Baumgartner
Kinder
Annie Costner, Liam Costner, Joe Costner, Lily Costner, Cayden Wyatt Costner, Hayes Logan Costner, Grace Avery Costner
Sternzeichen
Steinbock
Ähnliche Stars
Sean Connery, Whitney Houston