Steckbrief
Vorname
Kai
Nachname
Ebel
Bekannt als
Sportreporter
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
30. 8. 1964
Alter
59
Größe
1,82 m

Kai Ebel steht seit Jahren für die Formel 1. Er berichtete fast 30 Jahre lang für RTL von den Rennstrecken dieser Welt. 

Kai Ebel moderiert seit 1992 die Berichte von der Formel-1-Strecke auf RTL. Der beliebte Reporter steht dabei in der Boxengasse und bei den Rennfahrern. Außerdem ist er für den Kölner Sender beim Boxen am Ring tätig.

Aufgewachsen ist Kai Ebel in Mönchengladbach, ging nach dem Abitur allerdings weg, um in Köln an der deutschen Sporthochschule zu moderieren. Nach Stationen beim Radio ging er zum Fernsehen.

2021 wagte er sich aufs Tanzparkett bei „Let's Dance“. Zusammen mit Kathrin Menzinger schaffte er es auf den elften Platz.

Kai Ebels Frau

Kai Ebels Frau ist die Malerin Mila Wiegand, die er 2009 ehelichte. Zuvor waren die beiden bereits sieben Jahre zusammen.

Pinterest
Kai Ebel und seine Frau Mila Wiegand 2019

Unnützes Wissen:

  • Kai Ebel wurde 2009 anlässlich des 25. Geburtstags von RTL zum Moderator mit dem schlechtesten Modegeschmack gekürt
  • 2010 veröffentlichte Eko Fresh ein Lied über Kai Ebel, das seinen Namen als Titel trägt

Fragen und Antworten zu Kai Ebel

Kai Ebel steht seit Jahren für die Formel 1. Er berichtete fast 30 Jahre lang für RTL von den Rennstrecken dieser Welt. 
Die neuesten News zu Kai Ebel: „Let's Dance“: Wer ist raus?
Kai Ebel hat am 30. August 1964 Geburstag
Kai Ebel ist 59 Jahre alt.
Kai Ebel ist Sportreporter
Kai Ebel ist liiert mit Mia Wiegand
Kai Ebel ist 1,82 m groß
Kai Ebel ist vom Sternzeichen Jungfrau