Star-Profil

Juliette Lewis: Steckbrief, News und Bilder

Juliette Lewis, geboren am 21. Juni 1973 in Los Angeles begann ihre Karriere im Alter von 12 Jahren in der Showtime-Serie „Fires". Bis 2009 war sie Leadsängerin der Rockband „Juliette and the Licks".

Steckbrief
Vorname
Juliette
Nachname
Lewis
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
21. 6. 1973
Alter
50
Größe
1,68 m

Frühe Jahre

Im Laufe ihrer Karriere wurde Juliette Lewis vor allem für ihre Darstellungen rebellischer Teenager bekannt. Nachdem sie mit 15 Jahren die Schule abgebrochen hatte, um Schauspielerin zu werden, erhielt sie bald ihre erste Hauptrolle in dem Fernsehfilm „Too young to die" an der Seite von Brad Pitt. In den 1980er Jahren spielte sie in mehreren Kultfilmen wie "Meine Stiefmutter ist ein Alien" und „Schöne Bescherung" mit. Der Regisseur Martin Scorsese engagierte sie schließlich für seinen Film „Kap der Angst", der ihr eine Oscar-Nominierung und internationale Bekanntheit einbrachte.

Karriere

Neben der Schauspielerei ist Juliette Lewis auch als Musikerin erfolgreich. Im Jahr 2003 gründete sie ihre eigene Band „Juliette and the Licks" und veröffentlichte mehrere erfolgreiche Alben. Außerdem schrieb und sang sie Songs für andere Bands, wie zum Beispiel 2004 für „The Prodigy". Ihr Auftritt im Oliver Stone Film „Natural Born Killers" erreichte Kultstatus.

Privates

Juliette Lewis heiratete 1999 Steve Berra, das Paar ließ sich jedoch vier Jahre später wieder scheiden. Bereits als Teenager war sie mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Trivia

Anfang der 1990er Jahre hatte Juliette Lewis mit Drogenproblemen zu kämpfen, konnte aber nach einem erfolgreichen Entzug ihre Karriere fortsetzen.

Fragen und Antworten zu Juliette Lewis

Juliette Lewis, geboren am 21. Juni 1973 in Los Angeles begann ihre Karriere im Alter von 12 Jahren in der Showtime-Serie „Fires". Bis 2009 war sie Leadsängerin der Rockband „Juliette and the Licks".
Die neuesten News zu Juliette Lewis: Johnny Depps Frauen: Das ist die Liste seiner Verflossenen
Juliette Lewis hat am 21. Juni 1973 Geburstag
Juliette Lewis ist 50 Jahre alt.
Juliette Lewis ist Schauspielerin
Juliette Lewis ist liiert mit Steve Berra (verh. 1999–2003)
Juliette Lewis ist 1,68 m groß
Juliette Lewis ist vom Sternzeichen Zwillinge