Steckbrief
Vorname
Julian
Nachname
Nagelsmann
Bekannt als
Fußball-Trainer
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
23. 7. 1987
Alter
36
Größe
1,9 m

Julian Nagelsmann ist ein deutscher Fußballtrainer. Ende 2012 wurde er im Alter von 25 Jahren übergangsweise Co-Trainer bei der TSG 1899 Hoffenheim. Nach den Trainerpositionen beim Hoffenheim und RB Leipzig, wurde er 2021 Cheftrainer beim FC Bayern München. Im März 2023 folgte völlig überraschend die Trennung vom Rekordmeister. 

Julian Nagelsmann früher

Julian Nagelsmann ist ein deutscher Fußballtrainer, der am 23. Juli 1987 in Landsberg am Lech (Bayern) geboren wurde. Seine Spielerkarriere begann er beim FC Issing und setzte sie in den Jugendmannschaften des FC Augsburg und des TSV 1860 München fort. Aufgrund von Verletzungen beendete Nagelsmann seine Spielerkarriere im Alter von 20 Jahren, ohne jemals als Profi gespielt zu haben.

Julian Nagelsmann Karriere

Nagelsmann begann seine Trainerkarriere früh und sammelte Erfahrungen als Co-Trainer der Jugend- Mannschaft des FC Augsburg. Danach übernahm er Traineraufgaben bei den Junioren von TSV 1860 München und wechselte 2010 als Nachwuchstrainer zur TSG 1899 Hoffenheim. Dort gewann er in der Saison 2013/2014 mit der U19-Mannschaft den Meistertitel der A-Junioren Bundesliga und wurde damit der jüngste Trainer dem dies je gelang.

Julian Nagelsmann Erfolge

Nach seiner Trainerausbildung übernahm Nagelsmann zur Saison 2016/2017 das Amt des Cheftrainers bei der TSG 1899 Hoffenheim und wurde mit 29 Jahren der jüngste Cheftrainer in der Geschichte der Bundesliga. Er führte die Mannschaft vom Abstiegskandidaten zum Champions-League-Teilnehmer und belegte in den ersten drei Spielzeiten die Plätze drei und vier. Zur Saison 2019/2020 wechselte er zu RB Leipzig und erreichte mit seinem Team das Halbfinale der Champions League.

Julian Nagelsmann und der FC Bayern München

Im April 2021 gab der FC Bayern München bekannt, dass Nagelsmann den Verein ab der Saison 2021/2022 als Trainer übernehmen wird. Er trar die Nachfolge von Hansi Flick an und gewann mit dem FC Bayern die deutsche Meisterschaft und den Supercup. Nagelsmann gilt als fokussierter und taktisch orientierter Trainer, der sich den Spanier Pep Guardiola zum Vorbild nimmt. Am 23.03.2022 wurde überraschend bekannt, dass sich der FC Bayern München nach nicht einmal zwei Jahren Zusammenarbeit von Nagelsmann trennen wird. Den Posten übernimmt mit Thomas Tuchel ein alter Bekannter, der in der Bundesliga bereits Borussia Dortmund trainiert hat.

Julian Nagelsmann Privates

Privat war Nagelsmann bis 2022 vier Jahre mit Verena verheiratet, mit der er einen Sohn und eine Tochter hat. Die beiden trennten sich nach 15 Jahren Beziehung.

Fragen und Antworten zu Julian Nagelsmann

Julian Nagelsmann ist ein deutscher Fußballtrainer. Ende 2012 wurde er im Alter von 25 Jahren übergangsweise Co-Trainer bei der TSG 1899 Hoffenheim. Nach den Trainerpositionen beim Hoffenheim und RB Leipzig, wurde er 2021 Cheftrainer beim FC Bayern München. Im März 2023 folgte völlig überraschend die Trennung vom Rekordmeister. 
Die neuesten News zu Julian Nagelsmann: Julian Nagelsmann: DAS ist seine Freundin
Julian Nagelsmann hat am 23. Juli 1987 Geburstag
Julian Nagelsmann ist 36 Jahre alt.
Julian Nagelsmann ist Fußball-Trainer
Julian Nagelsmann ist liiert mit Verena Nagelsmann (verh. 2018)
Julian Nagelsmann ist 1,9 m groß
Julian Nagelsmann ist vom Sternzeichen Krebs