Steckbrief
Vorname
Julian
Nachname
Köster
Bekannt als
Handballspieler
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
16. 3. 2000
Alter
24
Größe
2.00 m

Geboren am 16. März 2000 in Bielefeld, hat Julian Köster, der Handballspieler des VfL Gummersbach, bereits einen beeindruckenden Werdegang hingelegt. Mit einer stattlichen Körpergröße von 2,00 Metern dominiert er sowohl in der Defensive als auch im Angriff. 2020 wechselte er zum VfL Gummersbach und hatte einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg des Teams in die Bundesliga im Jahr 2022.

Erfolge auf nationaler und internationaler Bühne

Köster ist nicht nur auf Vereinsebene ein Ausnahmespieler, sondern auch in der deutschen Nationalmannschaft. Sein Debüt gab er im November 2021 in einem Testspiel gegen Portugal. Bei der Europameisterschaft 2022 erzielte er 18 Feldtore und wurde zweitbester Werfer der deutschen Mannschaft. Seine Leistung bei der Weltmeisterschaft 2023 trug ebenfalls wesentlich zum Erreichen des 5. Platzes bei. Bei der U-19-Weltmeisterschaft 2019 holte er die Silbermedaille und wurde ins All-Star-Team berufen​​.

Bindung an den VfL Gummersbach und Privates

Trotz Anfragen von Top-Vereinen entschied sich Köster, seinen Vertrag mit dem VfL Gummersbach bis 2026 zu verlängern, um in der Nähe seiner Heimatstadt Köln zu bleiben​​. Diese Entscheidung spiegelt seine Verbundenheit mit dem Team und der Region wider. Ob er eine Freundin hat, verraten wir euch hier.

Julian Köster: Mehr als nur ein Handballspieler

Neben seiner beeindruckenden sportlichen Laufbahn ist Köster auch für seine kommunikativen Fähigkeiten und positive Ausstrahlung bekannt. Er gilt als tragende Säule sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon. Sein Talent, seine Größe und seine charismatische Persönlichkeit machen ihn zu einem Publikumsliebling und einem Frauenschwarm.

Mehr

Fragen und Antworten zu Julian Köster

Geboren am 16. März 2000 in Bielefeld, hat Julian Köster, der Handballspieler des VfL Gummersbach, bereits einen beeindruckenden Werdegang hingelegt. Mit einer stattlichen Körpergröße von 2,00 Metern dominiert er sowohl in der Defensive als auch im Angriff. 2020 wechselte er zum VfL Gummersbach und hatte einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg des Teams in die Bundesliga im Jahr 2022.
Die neuesten News zu Julian Köster: Julian Köster privat: Hat der Handballer eine Freundin?
Julian Köster hat am 16. März 2000 Geburstag
Julian Köster ist 24 Jahre alt.
Julian Köster ist Handballspieler
Julian Köster ist 2.00 m groß
Julian Köster ist vom Sternzeichen Fische