• Jürgen Drews ist krank
  • Diese Nervenkrankheit schränkt ihn ein
  • Daran leidet er

Seit über 60 Jahren begeistert Schlagerstar Jürgen Drews (77), doch letztes Jahr gab er bekannt, an einer unheilbaren Krankheit zu leiden. Aufgrund dessen zog sich Drews von den Schlagerbühnen zurück und sagte alle Live-Auftritte. Mittlerweile hat er sein Karriereende angekündigt.

Jürgen Drews krank: Das hat er

Doch wie krank ist Jürgen Drews? Der Sänger leidet an peripherer Polyneuropathie, eine Nervenkrankheit, die nicht geheilt werden kann und primär seine Beine betrifft. Die Krankheit führt unter anderem zu Schmerzen und Taubheitsgefühlen in Armen und Beinen.

Über seinen Gesundheitszustand und die Symptome der Krankheit sprach er im Mai mit der „Bild“-Zeitung. „Ich habe das im Griff, weil ich noch ganz gut laufen kann. Meine Beine tragen mich noch. Manchmal schlurfe ich ein bisschen, aber ich habe keine Schmerzen“, beschrieb Jürgen Drews die Einschränkungen.

Seine Tochter Joelina Drews sagte über ihren kranken Vater gegenüber „Bunte“: „Man merkt es hin und wieder, er hat Probleme mit der Balance, kann zum Beispiel nicht mehr so gut Fahrrad fahren.“

Auch interessant:

Jürgen Drews krank: Das wird sein letzter Auftritt sein

Aktuell absolviert Jürgen Drews, trotz Krankheit, so einige TV-Auftritte. Zum Beispiel war er bei „Immer wieder sonntags“ und dem „Fernsehgarten“ zu sehen. Ende des Jahres ist jedoch Schluss.

Beim „Schlagerbooom“ am 22. Oktober wird der König von Mallorca, Jürgen Drews gebührend verabschiedet.