• Home
  • Stars
  • Jubiläum: Wolfgang Bahro ist seit 25 Jahren bei GZSZ
13. Dezember 2017 - 13:26 Uhr / Lara Graff
Als Kult-Bösewicht „Jo Gerner“

Jubiläum: Wolfgang Bahro ist seit 25 Jahren bei GZSZ

Wolfgang Bahro GZSZ

Wolfgang Bahro ist seit 25 Jahren bei GZSZ dabei

Egal ob er nun in einen Prozess verwickelt ist oder eine neue Intrige ausheckt, Wolfgang Bahro alias „Jo Gerner“ ist als der ewige Bösewicht aus GZSZ bekannt. Seit bereits 25 Jahren übernimmt Bahro nun schon die Kultrolle.

Am 15. Dezember ist es soweit: Wolfgang Bahro (57) feiert sein 25-jähriges Jubiläum bei GZSZ! Bereits seit einem Vierteljahrhundert mimt Bahro den Anwalt und Bösewicht „Dr. Dr. (h.c.) Hans Joachim Gerner“, kurz „Jo Gerner“, und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Sein Debüt als „Gerner“ feierte Wolfgang Bahro 1992 bei der Folge 185. „Ich habe schon viel von Ihnen gehört“ lautete sein erster Satz bei GZSZ. Zu dem Casting musste der Schauspieler von seiner Agentin damals überredet werden. Heute ist die Figur des „Jo Gerner“ absoluter Kult und aus der Soap nicht mehr wegzudenken.

Seit 1992 mimt Wolfang Bahro den Bösewicht bei GZSZ

„Gerner“ ist als charmantes Schlitzohr für seine Intrigen und Gemeinheiten bekannt. Selbst begibt er sich aber auch in Gefahr und wurde zum Beispiel schon entführt, erpresst und auf ihn wurde mehrmals geschossen. Der Serien-Charakter ist aber auch für seine Schwäche für Frauen bekannt. Auf drei gescheiterte Ehen und zahlreiche Affären kann „Gerner“ zurückblicken. Wolfgang Bahro beschreibt ihn als „ein[en] charmanter Macho, ein[en] Frauen-Versteher“. Privat ist Wolfgang Bahro glücklich verheiratet und hat einen Sohn.

Mit seinen 25 Jahren ist „Jo Gerner“ die älteste Serienfigur bei GZSZ. Er ist als einziger aus der Anfangszeit dabei. An seiner Rolle liebt der 57-Jährige die Vielfältigkeit. „Ich konnte in 25 Jahren alles zeigen. Es gibt nichts, was ‚Gerner' noch nicht erlebt hat: Liebe, Bankrott, Tod des Kindes, Begeisterung“, erzählte Wolfgang Bahro RTL, „Es ist eine große Herausforderung, dass man ein ganzes Leben spielen kann. Das fasziniert mich."

GZSZ 25-jähriges Jubiläum

GZSZ feierte 25-jähriges Jubiläum

GZSZ seht ihr werktags um 19.40 Uhr auf RTL