Steckbrief
Vorname
Johannes
Nachname
Oerding
Bekannt als
Sänger und Musiker
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
26. 12. 1981
Alter
42
Größe
1,75 m

Johannes Oerding, geboren am 26. Dezember 1981 in Münster, ist ein deutscher Singer-Songwriter und Popmusiker. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinen einfühlsamen Texten hat er sich zu einem der erfolgreichsten Künstler Deutschlands entwickelt.

Johannes Oerding: Seine persönlichen und musikalischen Anfänge

Johannes Oerding wurde in Münster geboren und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Musik. Mit 15 Jahren bekam er seine erste Gitarre und begann eigene Songs zu schreiben.

Nach dem Abitur zog er nach Hamburg, um seine musikalische Karriere voranzutreiben. Dort spielte er in kleinen Clubs und nahm an Gesangswettbewerben teil.

Johannes Oerdings Durchbruch und Erfolge

Der große Durchbruch gelang Johannes Oerding 2011 mit seinem Album „Boxer“. Die Single „Nichts geht mehr“ wurde zum Hit und etablierte ihn als gefragten Musiker in Deutschland.

Seitdem veröffentlicht er regelmäßig Alben, die sich erfolgreich in den Charts platzieren. Seine Songs zeichnen sich durch eingängige Melodien und tiefgründige Texte aus, die das Publikum berühren.

Johannes Oerding beweist sein Talent bei TV-Auftritten und Live-Konzerten

Johannes Oerding ist nicht nur musikalisch erfolgreich, sondern auch ein gefragter Gast in verschiedenen TV-Shows. Er trat unter anderem bei „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ und „Inas Nacht“ mit Ina Müller auf. 

Neben seinen Studioalben begeistert Johannes Oerding auch live auf der Bühne. Regelmäßig geht er auf Tournee und füllt Konzerthallen in ganz Deutschland. Seine energiegeladenen Auftritte sind bekannt für ihre mitreißende Atmosphäre und begeistern sein treues Publikum.

Johannes Oerding: Soziales Engagement ist ihm wichtig

Neben der Musik engagiert sich Johannes Oerding für soziale Projekte. Er unterstützt verschiedene wohltätige Organisationen und setzt sich besonders für Kinder und Jugendliche ein. Mit seinem Einfluss versucht er, anderen zu helfen und etwas Gutes in die Welt zu bringen.

So tickt Johannes Oerding privat

Johannes Oerding schützt sein Privatleben. Bekannt war lediglich, dass er zehn Jahre lang de berühmte TV-Moderatorin Ina Müller als Freundin hatte.

Im Mai 2023 wurde allerdings bekannt, dass sich Oerding und Müller getrennt haben. „Die beiden sind trotzdem freundschaftlich miteinander verbunden und werden sicherlich auch weiterhin künstlerisch zusammenarbeiten“, bestätigte Oerdings Management gegenüber „Promipool“.

Fragen und Antworten zu Johannes Oerding

Johannes Oerding, geboren am 26. Dezember 1981 in Münster, ist ein deutscher Singer-Songwriter und Popmusiker. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinen einfühlsamen Texten hat er sich zu einem der erfolgreichsten Künstler Deutschlands entwickelt.
Johannes Oerding hat am 26. Dezember 1981 Geburstag
Johannes Oerding ist 42 Jahre alt.
Johannes Oerding ist Sänger und Musiker
Johannes Oerding ist liiert mit Ina Müller
Johannes Oerding ist 1,75 m groß
Johannes Oerding ist vom Sternzeichen Steinbock