Johannes Oerding zählt zu Deutschlands bekanntesten und erfolgreichsten Musikern. Grund genug, den Sänger besser kennenzulernen. Wir stellen ihn euch in einem Faktencheck genauer vor:

Johannes Oerding: Seine Freundin ist keine Unbekannte

  1. Als Jugendlicher war Johannes Oerding großer Fan der Band Kelly Family und traf mit 13 Jahren zum ersten Mal auf sein Idol und späteren Musiker-Kollegen Michael Patrick Kelly. 2019 verbrachten beide dann beruflich eine intensive Zeit, als sie gemeinsam an der Musik-Sendung „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ teilnahmen.
  2. Generell schätzt er den musikalischen Austausch mit anderen Künstlern. So schrieb er beispielsweise Songs für Peter Maffays neues Album „Jetzt!“. 
  3. Aktuell ist Johannes Oerding bei der 11. Staffel von „The Voice of Germany“ im TV zu sehen. Bei der Castingshow ist er erstmals als Coach dabei.
  4. Johannes hat ein Faible für Hüte. Bei öffentlichen Auftritten sieht man ihn fast immer mit einem. Der Hut ist auch sein ganz persönliches Markenzeichen. 2019 wurde Johannes sogar mit dem Preis „Hutträger des Jahres“ ausgezeichnet.
  5. Bereits seit zehn Jahren in er einer glücklichen Beziehung. Die Frau an seiner Seite ist keine Unbekannte. Er ist mit Sängerin und Entertainerin Ina Müller (56) zusammen.

Auch interessant: 

Weitere interessante Fakten über Johannes Oerding erfahrt ihr im Video.