• Home
  • Stars
  • Joey Kelly erfüllt Traum obdachloser Frau und hält sein Versprechen

Joey Kelly erfüllt Traum obdachloser Frau und hält sein Versprechen

Joey Kelly löste sein Versprechen ein, das er der Obdachlosen Anja im Februar 2019 gegeben hatte

7. Juni 2019 - 13:32 Uhr / Julia Krinner

Im Februar 2019 verließ Joey Kelly für drei Tage seine sicheren vier Wände, um auf den Straßen Berlins zu leben. Dort lernte er die obdachlose Anja kennen, der er ein besonderes Versprechen gab. Nun konnte Joey Kelly es endlich einlösen.

Für „Stern TV“ wagte Joey Kelly (46) im Februar 2019 ein neues Experiment. Drei Tage lang schlug er sich als Obdachloser in Berlin durch und lebte neben der 31-jährigen Anja und deren damaligem Freund auf der Straße. Damals versprach er Anja, sie einmal auf ein Konzert einzuladen.

Dieses Versprechen hat der Sänger gehalten. In Begleitung von RTL begab sich Joey Kelly am 1. Juni erneut auf die Straßen von Berlin, um Anja mit einem VIP-Pass für sein Konzert in der Berliner Waldbühne zu überraschen.

Joey Kelly hält sein Wort

Zwei Stunden dauerte es, bis Joey Kelly sie endlich aufgespürt hatte. Im Video, das er wenig später auf Instagram teilte, konnte die Obdachlose ihr Glück kaum fassen „Ich hab schon gedacht, du kommst nicht mehr. Er hat’s nicht vergessen,“ zeigt sich Anja begeistert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Nach 3 Tagen Flaschensammeln im Dezember in Köln und 3 Tagen Leben auf der Straße im Februar in Berlin bin ich heute zurück in Berlin für das Konzert mit der @thekellyfamilyofficial auf der Waldbühne. Mit Anja und ihrem damaligen Freund habe ich im Februar zusammen auf der Straße gelebt und ihr damals versprochen, sie zum Konzert heute einzuladen. Mit Hilfe der Bahnhofsmission und nach 2 Stunden Suche, da Anja kein Handy hat, habe ich sie endlich gefunden. Ihr geht es aktuell schon viel besser als im Februar, ab Montag hat sie eine eigene Wohnung. Freue mich total für sie und so noch mehr auf einen tollen Konzertabend. #thekellyfamily #kellyfamily #joeykelly #nolimits #waldbühne #waldbühneberlin #obdachlosenprojekt

Ein Beitrag geteilt von Joey Kelly (@joeykelly.official) am

Joey Kellys Überraschung: Konzertkarten und Wohnung für Anja

Doch das ist nicht die einzige positive Nachricht für Anja. Joey Kelly half der 31-Jährigen außerdem bei der Wohnungssuche. Das verkündete er kürzlich bei „Stern TV“.  Nach über sechs Jahren auf der Straße hat sie zusammen mit ihren Hunden nun wieder ein Dach über dem Kopf.

Joey Kelly liebt die Extreme. Mittlerweile ist er wohl sogar mehr für seine Abenteuerlust bekannt als für sein musikalisches Talent. Für den Sommer 2019 kündigte er bereits sein nächstes Projekt an, mit dem er sich einen großen Traum erfüllt.