Star-Profil

Jim Morrison: Steckbrief, News und Bilder

Jim Morrison wurde nur 27 Jahre alt
Infobox
Vorname
James Douglas
Bekannt als
Sänger, Frontmann von The Doors
Geburtstag
8. 12. 1943.
Todestag
3. 7. 1971.
Größe
1,8 m
Nachname
Morrison
Partner
Pamela Courson
Sternzeichen
Schütze

Jim Morrison war ein amerikanischer Sänger und der Frontmann der Rockband The Doors. Er gilt bis heute als eine der größten Stimmen in der Geschichte der Rockmusik.

Jim Morrison gründete zusammen mit Ray Manzarek im Jahr 1965 die Band The Doors. Dank Songs wie „Light my Fire“, „Break on Through (To the Other Side)“ und „People Are Strange“ erreichte Jim mit seiner Band weltweiten Ruhm. Insgesamt nahm er sechs Alben mit The Doors auf. Das letzte kam im Jahr 1971 heraus. 

Leider verstarb Jim Morrison im selben Jahr im Alter von nur 27 Jahren. Er gehört damit wie auch Brian Jones, Janis Joplin, Jimi Hendrix oder Kurt Cobain dem traurigen „Club 27“ an. Jim wurde am 3. Juli 1971 tot in seiner Wohnung in Paris aufgefunden.

Witziges Wissen: 

  • Bereits als Teenager begann Jim, Gedichte zu schreiben. 
  • Er hörte lieber Künstler wie Frank Sinatra oder Elvis Presley als Rockbands wie Led Zeppelin.

Fragen und Antworten zu Jim Morrison

Jim Morrison war ein amerikanischer Sänger und der Frontmann der Rockband The Doors. Er gilt bis heute als eine der größten Stimmen in der Geschichte der Rockmusik.
Die neuesten News zu Jim Morrison: „Club 27“: Das waren die Todesursachen der Stars
Jim Morrison hatte Geburtstag am 8. Dezember 1943
Jim Morrison ist am 3. Juli 1971 gestorben.
Jim Morrison wurde 27 Jahre alt
Jim Morrison war Sänger, Frontmann von The Doors
Jim Morrison war liiert mit Pamela Courson
Jim Morrison war 1,8 m groß
Jim Morrison war vom Sternzeichen Schütze
Infobox
Vorname
James Douglas
Bekannt als
Sänger, Frontmann von The Doors
Geburtstag
8. 12. 1943.
Todestag
3. 7. 1971.
Größe
1,8 m
Nachname
Morrison
Partner
Pamela Courson
Sternzeichen
Schütze