Steckbrief
Vorname
Jason
Nachname
Priestley
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
28. 8. 1969
Alter
54
Kinder
Ava Veronica (*2007) und Dashiell Orson (*2009).
Größe
1,73 m

Jason Priestley ist ein kanadischer Schauspieler und wurde am 28.8.1969 geboren.

Frühe Jahre und Durchbruch in den 90ern

Jason Priestley, geboren am 28. August 1969 in Vancoucer, war schon als Kind im Showbusiness aktiv. Er arbeitete als Model, drehte Werbespots und sammelte erste Erfahrungen in kleineren Serienrollen. Bekannt wurde der kanadische Schauspieler vor allem durch seine Rolle als Mädchenschwarm Brandon Walsh in „Beverly Hills, 90210“ in den 90er Jahren. Doch trotz des frühen Ruhmes blieb ihm nach dem Ende der Serie die ganz große Schauspielkarriere verwehrt.

Erfolge hinter der Kamera

Als Regisseur konnte Jason Priestley jedoch überzeugen. Bereits 2001 führte er erstmals bei dem Fernsehfilm „Sex, Lügen und Hollywood“ Regie. Es folgten Regiearbeiten für verschiedene Serien, darunter „The Secret Life of the American Teenager“, „A Heavenly Family“ und das Spin-off „90210“ von „Beverly Hills, 90210“.

Familienglück und Rennsportleidenschaft

Neben seiner Karriere zeichnet sich Priestley durch ein erfülltes Familienleben aus. Nach einer Beziehung mit seiner „Beverly Hills, 90210“-Kollegin Christine Elise und einer kurzen Ehe mit Ashlee Petersen fand er sein Glück in der Visagistin Naomi Lowde. Die beiden heirateten 2005 und haben zwei Kinder, Ava Veronica (*2007) und Dashiell Orson (*2009).

Fragen und Antworten zu Jason Priestley

Jason Priestley ist ein kanadischer Schauspieler und wurde am 28.8.1969 geboren.
Die neuesten News zu Jason Priestley: Emotionaler Auftritt: Shannen Doherty weint auf der Bühne
Jason Priestley hat am 28. August 1969 Geburstag
Jason Priestley ist 54 Jahre alt.
Jason Priestley ist Schauspieler
Jason Priestley ist liiert mit Naomi Lowde-Priestley (verh. 2005), Ashlee Petersen (verh. 1999–2000)
Ja, Jason Priestley hat 1 Kinder: Ava Veronica (*2007) und Dashiell Orson (*2009).
Jason Priestley ist 1,73 m groß
Jason Priestley ist vom Sternzeichen Jungfrau