Steckbrief
Vorname
Ian
Nachname
Ziering
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
30. 3. 1964
Alter
60
Kinder
Mia Loren Ziering, Penna Mae Ziering
Größe
1,83 m

Ian Ziering ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 30.3.1964 geboren.

Frühe Jahre

Der amerikanische Schauspieler Ian Ziering wurde am 30. März 1964 in Newark, New Jersey geboren. Mitte der 1970er Jahre hatte er im Alter von 12 Jahren seine ersten Rollen in Werbespots, gefolgt von Auftritten in Theaterstücken und Seifenopern.

Karriere

Sein Filmdebüt gab Ziering in dem Film „Endless Love“ (1981), aber erst 1990 bekam er die Rolle, die ihn berühmt machen sollte in der Kultserie „Beverly Hills, 90210“. Er arbeitete auch als Synchronsprecher für Serien wie „Biker Mice from Mars“, „Spider-Man“ (2003) und „Godzilla: The Series“ (1998-2000).

Erfolge

Nach dem großen Erfolg von „Beverly Hills, 90210“ spielte er in zahlreichen Serien und Filmen mit. Einige der bemerkenswertesten Filme seiner Karriere sind: „Domino" (2005) und „That's My Boy" (2012). Ein weiterer unerwarteter Erfolg gelang ihm 2013 mit dem Film "Sharknado", der trotz schlechter Kritiken beim jungen Publikum für Furore sorgte und in den sozialen Medien zu einem weltweiten Phänomen wurde.

Privat

Zwischen 1997 und 2022 war Zoering mit dem ehemaligen Playboy-Model Nikki Schieler verheiratet. Im Jahr 2010 heiratete der Schauspieler Erin Kristine Ludwig. Gemeinsam hat das Paar zwei Töchter.

Fragen und Antworten zu Ian Ziering

Ian Ziering ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 30.3.1964 geboren.
Ian Ziering hat am 30. März 1964 Geburstag
Ian Ziering ist 60 Jahre alt.
Ian Ziering ist Schauspieler
Ian Ziering ist liiert mit Erin Kristine Ludwig (verh. 2010), Nikki Ziering (verh. 1997–2002)
Ja, Ian Ziering hat 2 Kinder: Mia Loren Ziering, Penna Mae Ziering
Ian Ziering ist 1,83 m groß
Ian Ziering ist vom Sternzeichen Widder