• Home
  • Stars
  • James Dean: Das müsst ihr über die Hollywood-Legende wissen
30. Juni 2018 - 14:06 Uhr / Marion Wierl
Er starb mit 24 Jahren

James Dean: Das müsst ihr über die Hollywood-Legende wissen

James Dean am Filmset

James Dean war ein US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler der nicht nur seine eigene, sondern auch die folgenden Generationen prägen sollte. Wir verraten euch in unserem Video einige Fakten über die Hollywood-Legende, die ihr so bestimmt noch nicht gewusst habt.

Obwohl er nur in drei Kinofilmen mitspielte, wurde James Dean zur Hollywood-Legende. Seine Rollen in „...denn sie wissen nicht, was sie tun“, „Giganten“ und „Jenseits von Eden“ drückten den Unmut und die Rebellion einer ganzen Teenager-Generation aus und prägen bis heute die Pop-Kultur.

Auch James Dean ereilte das tragische Schicksal eines Autounfalls

Auch James Dean ereilte das tragische Schicksal eines Autounfalls

James Dean: Früher Tod mit 24

Viel zu früh verstarb der Schauspieler mit 24 Jahren durch einen Autounfall. Nach seinem Tod wurde James Dean jedoch zur Legende. In unserem Video verraten wir euch alle Fakten, die ihr über ihn wissen müsst. Ihr werdet staunen und bei der nächsten Gelegenheit mit echtem Hintergrund-Wissen punkten können...