Steckbrief
Vorname
James
Nachname
Cameron
Bekannt als
Regisseur, Filmemacher
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
16. 8. 1954
Alter
69
Kinder
Josephine Archer Cameron, Claire Cameron, Quinn Cameron, Elizabeth Rose Cameron
Größe
1,87 m

James Cameron ist einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Filmemacher der Welt. Er steckt hinter den Streifen „Titanic“ und „Avatar - Aufbruch nach Pandora“.

James Cameron ist ein kanadischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor, der als einer der erfolgreichsten und erfolgreichsten Filmemacher aller Zeiten gilt.

James war für wichtige Filme verantwortlich, die in die Geschichte eingegangen sind, wie „Titanic“ mit Weltstars wie Leonardo DiCaprio oder „Avatar“. Damit hat Cameron die Ehre, bei zwei der fünf Filme Regie zu führen, die die Zwei-Milliarden-Dollar-Marke überschritten haben!

Dank seiner Fähigkeit, sich im Science-Fiction-Kino hervorzutun, und seines umweltbewussten Lebensstils gilt Cameron als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte.

James Camerons Filme

Zu den wichtigsten Filmen von James Cameron gehören Titel wie „Terminator“ (1984) oder „Aliens“ (1986). Im Jahr 1997 wurde „Titanic“ jedoch zu seinem einträglichsten Film, bis „Avatar“ (2009) den Spitzenplatz als einträglichster Film aller Zeiten übernahm.

James Cameron's Auszeichnungen 

James Cameron hat bei den wichtigsten Auszeichnungen der Branche Preise gewonnen. Die bekanntesten davon sind:

  • Oscar für den besten Film (Titanic)
  • Oscar für die beste Regie (Titanic)
  • Oscar für den besten Schnitt (Titanic)
  • Golden Globe Award für das beste Filmdrama (Titanic)
  • Golden Globe für die beste Regie (Titanic)
  • Golden Globe für das beste Drehbuch (Titanic)
  • Golden Globe für das beste Filmdrama (Avatar)
  • Golden Globe für die beste Regie (Avatar)

Witziges Wissen:

  • Er genießt den Ruf eines Regisseurs, der hohe Anforderungen an die Schauspieler stellt, mit denen er arbeitet.
  • In den 1990er Jahren war er mit der Schauspielerin Linda Hamilton verheiratet.

Fragen und Antworten zu James Cameron

James Cameron ist einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Filmemacher der Welt. Er steckt hinter den Streifen „Titanic“ und „Avatar - Aufbruch nach Pandora“.
Die neuesten News zu James Cameron: Stars, die nicht religiös sind
James Cameron hat am 16. August 1954 Geburstag
James Cameron ist 69 Jahre alt.
James Cameron ist Regisseur, Filmemacher
James Cameron ist liiert mit Suzy Amis
Ja, James Cameron hat 4 Kinder: Josephine Archer Cameron, Claire Cameron, Quinn Cameron, Elizabeth Rose Cameron
James Cameron ist 1,87 m groß
James Cameron ist vom Sternzeichen Löwe