Steckbrief
Vorname
Jaleel
Nachname
White
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
27. 11. 1976
Alter
47
Kinder
Samaya White
Größe
1,79 m

Jaleel White ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 27.11.1976 geboren.

Frühe Jahre

Jaleel Ahmad White wurde 1976 in Kalifornien geboren. Seine Schauspielkarriere begann bereits im Alter von drei Jahren mit einer Reihe von Werbespots. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte White 1984 als Gastdarsteller in der US-Sitcom „The Jeffersons“.

Karriere

In den 1990er Jahren machte sich Jaleel White einen Namen als Serienschauspieler in der US-Sitcom „Alle unter einem Dach“, die von 1989 bis 1998 produziert wurde. In der Rolle des Steve Urkel gelang ihm der Durchbruch als Serienstar.

Erfolge

Während der Laufzeit von „Alle unter einem Dach“ wirkte Jaleel White auch in diversen anderen populären Comedy-Serien, Filmen und anderen Unterhaltungsformaten mit, wie z.B. „Eine starke Familie“ (1991) und „Lügen haben kurze Beine“ (2002). Aufgrund seines hohen Bekanntheitsgrades im amerikanischen Filmgeschäft erhielt er zunehmend Gastrollen in renommierten Produktionen wie „Der Prinz von Bel-Air“, „Boston Legal“, „Psych“ oder auch „Dr. House“. Im Jahr 2012 nahm der Schauspieler an der Tanz-Castingshow „Dancing with the Stars“ teil und stellte dort sein tänzerisches Talent unter Beweis.

Privates

Im Jahr 2009 wurde seine Tochter Samaya geboren, die er als alleinerziehender Vater großzieht.

Fragen und Antworten zu Jaleel White

Jaleel White ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 27.11.1976 geboren.
Die neuesten News zu Jaleel White: "Steve Urkel": So sieht Jaleel White heute aus
Jaleel White hat am 27. November 1976 Geburstag
Jaleel White ist 47 Jahre alt.
Jaleel White ist Schauspieler
Ja, Jaleel White hat 1 Kinder: Samaya White
Jaleel White ist 1,79 m groß
Jaleel White ist vom Sternzeichen Schütze