• Beatrice Egli musste erstes Tour-Konzert streichen
  • Jetzt ist der Grund für die Absage bekannt
  • Der Veranstalter ist insolvent

Die Absage des Konzerts von Beatrice Egli (34) in München hat bei den Fans für Verwirrung gesorgt. Wenige Tage vor dem geplanten Tourstart war das Konzert plötzlich von der Terminliste verschwunden. Einige Fans vermuteten, dass Beatrice' Teilnahme an Florian Silbereisens „Schlagerboom“ der Grund sei - dem ist allerdings nicht so.

Der Veranstalter „Meistersinger Konzerte“ (MSK) und das Label Universal Music gaben dafür keine Erklärung ab. Nun hat sich die Rosengarten goes Concert GmbH als verantwortlicher Veranstalter gegenüber „Watson“ zu Wort gemeldet und ihre Insolvenz als Grund für die Absage genannt. Die MSK und Beatrice Egli selbst haben versucht, das Konzert zu retten, leider ohne Erfolg.

Auch interessant:

Beatrice Egli früher Locken

So sah die Sängerin früher aus

Die krasse Transformation von Beatrice Egli

Beatrice Eglis Konzertabsage: Insolvenz war der Grund

Für die Fans von Beatrice Egli ist endgültig klar: Das Konzert findet am 14. Oktober in München nicht statt. Ticketinhaber sollten sich an ihre Vorverkaufsstelle wenden, um ihr Geld zurückzuerhalten. 

Die Tournee „Volles Risiko“ sollte nicht nur in München, sondern auch in zwölf weiteren Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Unklar ist, ob die Absage des Auftaktkonzerts Auswirkungen auf den Rest der Tour haben wird. Eine offizielle Stellungnahme liegt noch nicht vor.