Steckbrief
Vorname
Hulk
Nachname
Hogan
Bekannt als
Wrestler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
11. 8. 1953
Alter
70
Kinder
Brooke Hogan, Nick Hogan
Größe
2,01 m

Hulk Hogan ist ein US-amerikanischer Ex-Wrestler und wurde am 11.8.1953 geboren.

Hulk Hogan frühe Jahre

Terry Gene Bollea, besser bekannt unter seinem Ringnamen Hulk Hogan, ist einer der berühmtesten und erfolgreichsten Wrestler der Welt. Geboren am 11. August 1953 in Augusta, Georgia, spielte Hogan zuvor Baseball und Gitarre. Doch Wrestling-Stars aus Miami entdeckten ihn in den Bars und Clubs, in denen er spielte, und überzeugten ihn, zum Wrestling zu wechseln.

Hulk Hogan Karriere

Nach zwei Jahren Training mit Hiro Matsuda bestritt Hogan seinen ersten Profikampf als „Terry The Hulk Boulder" und machte sich schnell einen Namen in der regionalen Szene. Sein Debüt in der World Wrestling Federation (WWF) gab er schließlich 1979 als „The Incredible Hulk". In den 1980er Jahren wurde er ein gefeierter Wrestler und gewann zahlreiche Weltmeistertitel, bevor er aufgrund von Differenzen mit dem Verband eine Pause einlegte.

Hulk Hogan Erfolge

Neben dem Wrestling versuchte sich Hogan auch als Schauspieler und spielte in Filmen wie „Rocky III" und „Santa with Muscles" mit. Er hatte auch zahlreiche Engagements als Synchronsprecher. Im Jahr 2005 startete er seine Reality-Show „Hogan Knows Best", in der er und seine Familie aus Clearwater, Florida, die Hauptrolle spielen. Seine Tochter Brooke Hogan hatte ihre eigene Fernsehserie und ist Musikerin.

Hulk Hogan Skandale

Hogan war in seinem Leben auch in viele Skandale verwickelt. Er wurde beschuldigt, Steroide zu nehmen, hatte mehrere Verletzungen und Differenzen mit seinen Verbänden. Außerdem kam 2012 ein Sex-Tape von ihm und der Frau eines Freundes ans Licht, was zu einem Vergleich in Höhe von 115 Millionen Dollar führte. Zudem wurden rassistische Äußerungen über den Freund seiner Tochter öffentlich gemacht, was dazu führte, dass Hogan aus der WWE Hall of Fame gestrichen wurde.

Hulk Hogan Privat

Hogan war von 1983 bis 2009 mit Linda Bollea verheiratet und hat zwei Kinder, Brooke und Nick. Im Jahr 2010 heiratete er Jennifer McDaniel, ließ sich aber im Februar 2022 von ihr scheiden. Trotz alledem bleibt Hulk Hogan eine Wrestling-Ikone und ein Kultstar.

Fragen und Antworten zu Hulk Hogan

Hulk Hogan ist ein US-amerikanischer Ex-Wrestler und wurde am 11.8.1953 geboren.
Die neuesten News zu Hulk Hogan: Diese Weihnachtsfilme sind richtig schlecht
Hulk Hogan hat am 11. August 1953 Geburstag
Hulk Hogan ist 70 Jahre alt.
Hulk Hogan ist Wrestler
Hulk Hogan ist liiert mit Jennifer McDaniel (verh. 2010–2021), Linda Bollea (verh. 1983–2009)
Ja, Hulk Hogan hat 2 Kinder: Brooke Hogan, Nick Hogan
Hulk Hogan ist 2,01 m groß
Hulk Hogan ist vom Sternzeichen Löwe