• Home
  • Stars
  • Horst Lichter Kinder: Der Nachwuchs des „Bares für Rares“-Moderators

Horst Lichter Kinder: Der Nachwuchs des „Bares für Rares“-Moderators

Horst Lichter 
4. März 2020 - 14:05 Uhr / Tina Männling

Horst Lichters Kinder halten sich zwar aus dem Rampenlicht heraus, ein wenig über seine Familie gab der Fernsehmoderator allerdings schon preis. Besonders das Schicksal eines von Horst Lichters Kindern schockierte die Öffentlichkeit.  

Von Horst Lichters (58) Kindern hört man kaum etwas, denn der „Bares für Rares“-Moderator hält sein Familienleben aus der Öffentlichkeit heraus. Insgesamt vier Kinder bekam der Fernsehkoch, eines davon verstarb bereits im Kindesalter.  

Horst Lichters Kinder: Das tragische Schicksal

Drei von Horst Lichters Kindern stammen aus seiner Ehe mit Christine, die er im Alter von 19 Jahren heiratete. Doch das erste seiner Sprösslinge starb mit nur sechs Monaten am plötzlichen Kindstod. In der Sat.1-Show „Dinner Party - Der Late-Night-Talk“ verriet er, wie schlimm der Verlust für ihn war.  

„Eigentlich war alles super. Ich hatte eine Frau, die ich sehr mochte, eine Wohnung, ein Moped. Alles lief schön nach Plan. Und dann ist unser Kind gestorben. Da bin ich das erste Mal im Leben wirklich wach geworden. Das vergisst du nie“, meinte Horst Lichter. 

Mit 26 Jahren erlitt Horst Lichter seinen ersten Schlaganfall, mit 28 Jahren folgte der zweite. „Erst nach dem zweiten Schlaganfall mit Herzinfarkt kam ich ins Grübeln und erkannte, dass das Leben, wie ich es führte, mitverantwortlich dafür war, dass ich krank geworden bin“, erzählte er der „AOK“. Daraufhin habe er sein Leben komplett umgekrempelt.

Nach seiner Ehe mit Christine soll Horst Lichter in einer anderen Beziehung ein weiteres Kind bekommen haben, schreibt unter anderem die „AZ“. Diese Liaison hielt ebenfalls nicht. Heute ist er mit seiner Frau Nada in dritter Ehe verheiratet. Die beiden gaben sich 2009 das Jawort, sind allerdings schon seit 23 Jahren ein Paar. Mit seiner hübschen Frau Nada hat Horst Lichter keine Kinder.  

Allerdings scheint das Glück der beiden trotzdem perfekt. Horst bezeichnete seine Frau gegenüber „Frau im Spiegel“ als seinen „größten Fan“ und schwärmte von Nada in den höchsten Tönen. Inzwischen hat Horst Lichter nicht nur Kinder, sondern auch Enkel. Aber genau wie bei seinem Nachwuchs stehen auch die Enkel nicht in der Öffentlichkeit.