• Julia Roberts erinnert sich an den verstorbenen Matthew Perry
  • Die beiden waren ein Paar
  • Julias erste Worte zu seinem Tod

Der tragische Tod des Schauspielers Matthew Perry am 28. Oktober erschütterte Hollywood. Der 54-jährige Star starb alleine in seinem Haus in Los Angeles in einem Whirlpool. Seither trauern seine Co-Stars und Kollegen privat und öffentlich.

Mehr zum tragischen Todesfall:

Julia Roberts: So behält sie Matthew Perry in Erinnerung

Bislang schwieg Julia Roberts (56), die zeitweise mit Perry liiert war, zu seinem Tod. Jetzt öffnet sie sich erstmals in einem Interview mit "Entertainment Tonight" über den "herzzerreißenden" Verlust des "Friends"-Stars.

Ihre Erfahrungen am Set von "Friends" sei voller "guter Gedanken und Gefühle" gewesen, sagt Roberts. Bei "Friends" hatte sie 1996 in der Episode "The One After the Super Bowl" eine Gastrolle als Perrys Klassenkameradin. Perry schrieb später in seinen 2022 erschienenen Memoiren, dass er und Roberts zu dieser Zeit hinter der Kamera "drei Monate lang umeinander geworben" hätten. 

Pinterest
Matthew Perry und Julia Roberts im Jahr 2000

"Sie waren alle so freundlich", erinnert sich Roberts und schwelgt in Erinnerungen an die "wirklich lustige Zeit", die sie hatte. Doch sie wird auch ernst, als sie an Perry denkt:

"Der plötzliche Tod ist immer herzzerreißend, wenn er so jung eintritt. Ich glaube, es hilft uns allen, wertzuschätzen, was wir haben, und so gut es geht auf positive Art weiterzumachen."

Auch um sie trauern wir: