• Peter Weck hat Geburtstag 
  • Er wird 93 Jahre alt

Happy Birthday Peter Weck! Der Schauspieler wird heute 93 Jahre alt. In all den Jahren kann er auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken.

Testet euer Wissen:

„Ich heirate eine Familie“

Wisst ihr Bescheid?

Wo arbeitet „Angi“?

Peter Wecks unglaubliche Karriere

Peter Weck startete seine Karriere in den 50er-Jahren. So konnte der Österreicher 1955 beispielsweise eine Rolle in dem erfolgreichen ersten „Sissi“-Teil ergattern.

Der große Durchbruch gelang Weck allerdings erst in den 80er-Jahren mit der ZDF-Serie „Ich heirate eine Familie“. Darin verkörperte der 93-Jährige den Familienvater „Werner Schumann“.

Mehr zu Peter Weck:

„Spiegel“ gab dem Schauspieler 1986 den liebevollen Titel als „Lieblings-Papi des Fernsehvolks“. Außerdem erhielt Peter für diese Serienrolle zahlreiche Auszeichnungen wie den Bambi oder die Goldenen Kamera.

Peter Weck konnte aber nicht nur als Schauspieler ein großes Publikum begeistern, sondern auch als Intendant des Wiener Theaters. Dort sorgte er dafür, dass die weltberühmten Musicals „Cats“ und „Das Phantom der Oper“ erstmals im deutschsprachigen Raum aufgeführt wurden.