Der Schock sitzt immer noch tief bei den Fans: Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) haben sich getrennt. Das bestätigten die beiden Schlagerstars einvernehmlich. Helene hat sogar schon einen neuen Freund. Nun meldete sich die Helene Fischer via Instagram zu der Trennung zu Wort und richtet emotionale Worte an Florian Silbereisen und an ihre Fans.

Nach Liebes-Aus: So wichtig ist Florian Silbereisen Helene Fischer noch immer

„Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider. Wir gehen hier als Freunde gestärkt raus“, schreibt Helene Fischer auf Instagram. Auch ihre neue Beziehung und Florians Reaktion darauf spricht die Sängerin in ihrem Statement an.

„Umso bedeutender und berührender ist für mich zu sehen, mit welcher Größe Florian damit umgeht! Ich bin nicht nur für 10 wundervolle Jahre dankbar, sondern jetzt auch dankbar solch einen Freund in meinem Leben zu wissen. Ich kann nur aus tiefstem Herzen sagen: Danke Florian für alles!“, so Helene. Auch an ihre Fans richtet die Blondine das Wort.

„Auch euch, liebe Fans und Freunde, bitten wir nicht allem Geschriebenen zu glauben, denn meist steckt dahinter nur eine Geschichte, die erfunden wurde“, schreibt die Blondine. Auch Florian Silbereisen meldete sich über die Trennung bereits zu Wort.