Immer wieder werden Promis bei „Verstehen Sie Spaß?“ an den Rand des Wahnsinns getrieben. Helene Fischer (35) fiel bereits mehrfach auf die Streiche in der ARD-Sendung herein. Vor zehn Jahren wurde sie bei einem Auftritt so richtig fies veräppelt. Eigentlich wollte die Sängerin ein ganz normales Konzert spielen, doch Frank Elstner (77) machte ihr mithilfe eines Lockvogels einen Strich durch die Rechnung.

Helene Fischer wird von einem Lockvogel ständig unterbrochen

Dieser kam nach jedem Lied auf die Bühne und überreichte Helene Fischer riesige Blumensträuße. Doch damit nicht genug, am Ende fiel der Mann vor der Schlagersängerin sogar auf die Knie und machte ihr einen Heiratsantrag.

Auch sonst lief bei dem Konzert für Helene, die sich auch mal privat in Backstage-Aufnahmen zeigt, so einiges schief. Ihr Mikrofon gab plötzlich komische Töne von sich, der Computer fing an zu sprechen, und auch der Takt der Lieder änderte sich immer wieder. Helene blieb cool und versuchte tapfer, noch eine gute Show abzuliefern.

„So, Herr Kapellmeister, hier hängt's heute Abend die ganze Zeit. Ich würde vorschlagen, wir probieren das nochmal!“, schimpfte sie nach mehreren Taktwechseln. Am Ende war ihr allerdings die Erleichterung deutlich anzusehen, als sich Frank Elstners Team zu erkennen gab.