Steckbrief
Vorname
Hendrik Nikolaas Theodoor
Nachname
Simons
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
12. 8. 1955
Alter
68
Kinder
Gina Simons, Pascal Simons, Hendrik Simons

Heintje ist ein ehemaliger Kinderstar, der in jungen Jahren mit dem Schlagersong „Mama“ große Erfolge feierte. Im Anschluss konnte er sich in der Branche etablieren.

Mit elf Jahren feierte Heintje Simons 1967 mit dem herzerwärmenden Lied „Mama“ einen Mega-Erfolg: Im Jahr 1968 war „Mama“ die meistverkaufte Single in ganz Deutschland. Damit wurde er zum Kult-Kinderstar.

Doch dabei ist es nicht geblieben: Heintje verkaufte insgesamt 40 Millionen Platten und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine musikalischen Glanzleistungen. Unter anderem wurde ihm, neben unzähligen goldenen Schallplatten, sogar der Bambi verliehen.

Neben der Musik betätigte sich Heintje auch als Schauspieler. Zwischen 1968 und 1971 war er in einigen Filmproduktionen wie „Die Lümmel von der ersten Bank“ zu sehen.

Heintje heute

Seitdem ist viel Zeit vergangen und man fragt sich, was Heintje heute macht. Neben dem enormen Ruhm und Erfolg hatte er auch mit einer Krankheit zu kämpfen, er leidet an einer chronischen Herzschwäche. „Mir geht es mittlerweile wieder sehr gut. Ich habe meinen Defibrillator, der viele Funktionen eines Herzschrittmachers hat, und nehme zusätzliche Medikamente. Ich fühle mich fit und gesund“, erzählte er 2015 im „Bunte“-Interview.

Mittlerweile hat der Schlagerstar zwei Söhne und eine Tochter von seiner Ex-Ehefrau Doris und betreibt einen Reiterhof in Belgien. Er ist außerdem weiterhin ein gern gesehener Gast in vielen TV-Musiksendungen, wie bei „Immer wieder sonntags“.

Witziges Wissen:

  • Heintje hat 2022 ein neues Album veröffentlicht
  • Das Lied „Mama“ ist im Original auf Niederländisch erschienen

Fragen und Antworten zu Heintje

Heintje ist ein ehemaliger Kinderstar, der in jungen Jahren mit dem Schlagersong „Mama“ große Erfolge feierte. Im Anschluss konnte er sich in der Branche etablieren.
Heintje hat am 12. August 1955 Geburstag
Heintje ist 68 Jahre alt.
Heintje ist Sänger
Ja, Heintje hat 3 Kinder: Gina Simons, Pascal Simons, Hendrik Simons
Heintje ist vom Sternzeichen Löwe