Steckbrief
Vorname
Heino
Nachname
Ferch
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
18. 8. 1963
Alter
60
Kinder
Ava Vittoria Mercedes Ferch, Louisa Ferch, Gustav Theo Cian Ferch
Größe
1,80 m

Heino Ferch ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 18.8.1963 geboren.

Heino Ferch frühe Jahre

Heino Ferch ist ein bekannter deutscher Schauspieler, der am 18. August 1963 in Bremerhaven geboren wurde. Schon früh interessierte sich Ferch für Tanz, Akrobatik, Ballett und Gesang. Nach dem Abitur studierte er Schauspiel, Gesang und Tanz am Mozarteum in Salzburg. Anschließend zog er 1987 nach Berlin, wo er zunächst am Theater arbeitete.

Heino Ferch Karriere

Sein Filmdebüt gab Ferch 1988 in der Literaturverfilmung „Schloss Königswald". Ein Jahr später spielte er die Hauptrolle in dem Film „Wedding". Der endgültige Durchbruch als Schauspieler gelang ihm 1997 mit dem Film „Comedian Harmonists". In den folgenden Jahren spielte Ferch in zahlreichen Filmen wie „Lola rennt", „Der Tunnel", „Der Untergang" und „Der Baader Meinhof Komplex". Für seine schauspielerischen Leistungen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bayerischen Filmpreis, den Bambi und die Goldene Kamera.

Heino Ferch Privat

Privat war Ferch von 1990 bis 1999 mit der Schauspielerin Suzanne von Borsody liiert. Aus dieser Beziehung hat er die Tochter Louisa. Seit 2005 ist Ferch mit der Vielseitigkeitsreiterin Marie-Jeanette Steinle verheiratet, mit der er zwei weitere Kinder, Ava und Gustav, hat.

Heino Ferch Trivia

Der Sohn eines Kapitäns war zunächst Kunstturner, bevor er zur Schauspielerei kam. Neben seiner Arbeit am Theater und vor der Kamera ist Ferch begeisterter Reiter und Polospieler.

Fragen und Antworten zu Heino Ferch

Heino Ferch ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 18.8.1963 geboren.
Heino Ferch hat am 18. August 1963 Geburstag
Heino Ferch ist 60 Jahre alt.
Heino Ferch ist Schauspieler
Heino Ferch ist liiert mit Marie-Jeanette Ferch (verh. 2005)
Ja, Heino Ferch hat 3 Kinder: Ava Vittoria Mercedes Ferch, Louisa Ferch, Gustav Theo Cian Ferch
Heino Ferch ist 1,80 m groß
Heino Ferch ist vom Sternzeichen Löwe