• Floriane Daniel aus „WaPo Bodensee“ über ihre Selbstzweifel
  • Durch diesen Film wurde sie erfolgreich
  • Die Schauspielerin spricht Klartext

Als „Nele Fehrenbach“ sorgt Floriane Daniel (51) bei „WaPo Bodensee“ für Recht und Ordnung. Ihren großen Durchbruch hatte die deutsche Seriendarstellerin 1997 mit dem Film „Winterschläfer“, wo sie „Rebecca“ spielte und mit Heino Ferch (59) zu sehen war.

Floriane Daniel spricht über ihre Komplexe

Wie Floriane in der „Webtalkshow“ erklärt, habe sie sich gar nicht in dieser Rolle gesehen – da „Rebecca“ als sexuell und verführerisch dargestellt wurde.

Weil ich mich ja nie schön fand. Ich war immer schon 'zu dick'. Natürlich eigentlich gar nicht, aber so im Verhältnis zu den Schauspielerinnen, die man eben so im Kino und im Fernsehen sieht, war ich immer so ein bisschen mehr und auch nie besonders selbstbewusst, was meine Körperlichkeit betrifft. Und deshalb dachte ich, dass ich das überhaupt nicht kann.“

Auch interessant:

Das hat Floriane Daniel jedoch nicht davon abgehalten, trotzdem für den deutschen Film vorzusprechen, mit Erfolg. Heute sei die Schauspielerin „wahnsinnig froh“, dass es geklappt hat und sie für den Streifen vor der Kamera stehen konnte.