Durch die Krimi-Serie „Hawaii Five-0“ wurde der Schauspieler Daniel Dae Kim (53) einem ziemlich großem Publikum bekannt. Mittlerweile ist er 53 Jahre alt, aber sieht wirklich so aus, als wäre er keinen Tag gealtert, seit er in den neunziger Jahren als Schauspieler angefangen hat.

Als er 1996 nach seinem Abschluss am Graduate Acting Program der NYU mit der Schauspielerei begann, hatte er Gastrollen in beliebten Serien wie „Ally McBeal“, „Star Trek: Voyager“ und „CSI“.

„Hawaii Five-0“: „Chin Ho Kelly“ war Daniel Dae Kims zweite große Rolle

Noch bevor Dae Kim bei „Hawaii Five-0“ Erfolge feierte, hatte er eine andere große Rolle: Von 2004 bis 2010 gelang dem in Korea geborenen amerikanischen Schauspieler der große Durchbruch in der ABC-Hitserie „Lost“ als „Jin-Soo Kwon“. 

Der nächste große Durchbruch für Daniel Dae Kim kam dann 2010 mit „Hawaii Five-0“. Er spielte sieben Staffeln lang die Hauptrolle, bevor er 2017 die Serie verließ.

Pinterest
Schauspieler Daniel Dae Kim

Daniel Dae Kim ist aber nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Synchronsprecher aktiv. Er spricht unter anderem „Johnny Gat“ in der beliebten „Saints Row“-Reihe.

Obwohl sein Fokus immer auf Fernsehauftritten lag, hat er auch in einer Reihe von Spielfilmen mitgewirkt. Er spielte zum Beispiel in der „Die Bestimmung“-Reihe.

Daniel Dae Kims privates Leben

Daniel Dae Kim lebt immer noch in Hawaii, wo er während der Serie „Lost“ hinzog. Obwohl seit seinem „Hawai Five 0“-Aus nicht mehr so viel TV-Arbeit auf den Schauspieler wartet, kann er sich wohl nicht beschweren.

Er genießt die gemeinsame Zeit mit seiner Frau und seinen zwei Kindern. Auch auf Instagram ist der 53-jährige sehr aktiv und postet häufig Bild für seine Follower und Fans. 

Derzeit spielt er noch eine wiederkehrende Rolle in zwei medizinischen Dramen: „New Amsterdam“ und „Flack“. Zudem arbeitet er in mehreren Shows als ausführender Produzent.

Schön, dass auch nach dem Ende bei „Hawaii Five-0“ der „Chin Ho Kelly“-Darsteller Daniel Dae Kim an seine Erfolge anknüpfen konnte.

Auch interessant: