• Harald und Dieter sind getrennte Leute
  • Der Noch-Ehemann vom Glööckler äußert sich nun
  • Er hat sich keine Scheidung gewünscht

Diese Nachricht schockte am Wochenende die Fans von Harald Glööckler (57): Er und sein Ehemann Dieter Schroth (74) haben sich getrennt. Das bestätigte der Anwalt Glööcklers am Freitagabend. 35 Jahre waren Dieter und Harald unzertrennlich.

Während der Designer bereits ein Statement zur Scheidung abgegeben hat, erklärt jetzt auch sein Noch-Ehemann seine Sicht der Dinge.

Dieter Schroth spricht über die Trennung von Harald Glööckler

„Ich wollte die Trennung nicht, ich bin da noch altmodisch: 'Bis dass der Tod Euch scheidet…' [...] Ich hätte so weiterleben können. Aber ich verstehe, dass Harald das nicht mehr kann“, so Schroth gegenüber „Bild“.

Schon seit Haralds Teilnahme am Dschungelcamp im Jahr 2022 schien es zwischen den beiden zu kriseln. Dennoch überraschte Haralds Entscheidung seinen Ex-Partner. „Als der Brief von der Anwältin in der Post war, kam die endgültige Trennung überraschend für mich. Eigentlich wollten wir noch ein wenig überlegen. Aber ich habe die Entscheidung von Harald akzeptiert“, erklärt er.

Auch interessant:

Für Dieter Schroth war Harald die ganz große Liebe – und wohl auch die letzte, wie er abschließend dem Blatt offenbart. „Ich werde keine neue Partnerschaft eingehen. [...] Das Thema ist für mich jetzt endgültig abgeschlossen. So eine wahre Liebe, wie zwischen Harald und mir, lernt man im Leben nur einmal, höchstens zweimal kennen. Ich jedenfalls habe sie nur einmal kennengelernt – mit Harald“, so Schroth.