• Harald Glööckler und Dieter Schroth trennten sich nach 35 gemeinsamen Jahren
  • Jetzt äußert sich der Designer erstmals zur Trennung
  • Das postet er

Harald Glööckler hat sich erstmals zur Trennung von seinem Ehemann Dieter Schroth geäußert. Das Paar, das 35 Jahre lang zusammen war, hat sein Liebes-Aus bekannt gegeben. Der Grund für die Trennung bleibt jedoch unklar.

Ehe-Aus bei Harald Glööckler: Erstes Statement

Harald Glööckler nutzte Instagram, um seine Gefühle und Gedanken mit seiner Community zu teilen. Er postete ein Foto von sich aus jüngeren Jahren und fügte ein berühmtes Zitat von Antoine de Saint-Exupéry hinzu:

Man sieht nur mit dem Herzen gut. „Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“. Darunter schrieb er: „Ich liebe euch alle“ und setzte die Hashtags #change und #divorce.

In seiner Instagram-Story postete Harald Glööckler zudem einige Bilder aus seiner Jugend, die seine Botschaft verdeutlichen: „Nimm dein Leben selbst in die Hand“.

Harald Glööckler: Im Dschungelcamp sprach er schon über Eheprobleme

Bereits im Dschungelcamp vergangenes Jahr sprach Harald Glööckler über Ehe-Probleme und darüber, dass sich sein Mann gehen lasse.

Was letztendlich der Trennungsgrund war, ist nicht bekannt. Im Februar 2022 war Harald Glööckler aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen.

Auch interessant:

Gegenüber„Bild“ sagte sein Anwalt: „Ich kann bestätigen, dass mein Mandant über seine Familienanwältin beim zuständigen Gericht einen Antrag auf Aufhebung seiner Lebenspartnerschaft gestellt hat.“