• Harald Glööckler sprach offen über Ehe-Probleme
  • Er ist sogar aus seinem Haus nach Berlin gezogen
  • Jetzt verrät er, wie es seinem Mann geht

Im Dschungelcamp sprach Harald Glööckler (56) offen über seine Eheprobleme mit Dieter Schroth (73). Nach dem Dschungel wurden Bilder veröffentlicht, die noch mehr Sorgen bereiteten: ein Umzugswagen vor dem gemeinsamen Haus. Es folgte die räumliche Trennung.

Doch wie steht es aktuell um die Ehe der beiden? In einem neuen Interview spricht der Designer über den aktuellen Stand der Dinge.

Harald Glööckler spricht über seinen Ehemann

Harald Glööckler gegenüber RTL: „Er [Dieter] hat jetzt viel Betreuung, Behandlung, Physio, aber auch ärztliche Behandlung und er arbeitet auch sehr an sich selbst jetzt, hat festgestellt, er muss was unternehmen. Muss sich mehr bewegen, geht täglich schwimmen.

Und dann wird er doch noch etwas privater, was ihre Ehe angeht: „Wir haben auch täglich Kontakt über Telefon, über WhatApp schreiben wir, ich schicke ihm Fotos von dem Kind [dem gemeinsamen Hund].

Scheint, als würden die beiden ihre Ehe noch nicht aufgeben. Vor allem Dieter arbeitet hart an sich. An Ostern sehen sie sich wieder, gemeinsam mit Familie und Freunden.

Auch interessant:

Harald Glööckler und Dieter Schroth sind seit 35 Jahren zusammen

Rund 35 Jahre gehen die beiden gemeinsam durchs Leben - beruflich und privat. 2015 gaben sie sich das Jawort.

Im Dschungel sagte Glööckler, dass Dieter zu den Männern gehöre, „die über 70 sind und gegoogelt haben, dass Männer mit 76 sterben“. Seitdem sei er „krank, immer krank“. Danach folgte Haralds Umzug nach Berlin, wo er sich beruflichen Dingen widmen soll, eine Trennung gab es aber nicht.

Gegenüber „Bild“ sagte Schroth: „Ich war über Haralds emotionalen Ausbruch schon überrascht, das habe ich auch gesagt. Ich habe allerdings gleich die Erklärung dazu gegeben, dass es eine dringende Bitte, ein Hilferuf an mich war, mich, was mein Diabetes betrifft, wieder in den Griff zu bekommen und unter anderem dringend abzunehmen.“

Es bleibt zu hoffen, dass die beiden sich an Ostern gut verstehen. Und vielleicht gibt es für die Fans über die Feiertage ja mal wieder ein schönes Pärchenbild.