• Harald Glööckler ist in Aufbruchsstimmung
  • Der gefeierte Designer geht einen großen Schritt
  • Er residiert jetzt in Berlin

Ehe-Aus bei Harald Glööckler (56) und seinem Mann Dieter Schroth (73)? Schon im Dschungelcamp deutete der Designer an, sich in seiner Ehe nicht wohl zu fühlen - hat er jetzt etwa die Trennung gewollt?

Harald Glööckler wohnt jetzt in Berlin

Gegenüber „Promipool“ äußert sich nun Harald Glööcklers Rechtsanwalt zu dem Thema: „Unser Mandant ist nicht ausgezogen, sondern bezieht in Berlin eine Zweitwohnung, um sich von dort verstärkt um sein Business zu kümmern.“

Auch interessant:

Harald Glööckler distanziert sich also räumlich von seinem Ehemann Dieter, um sich mehr entfalten zu können. Etwas, was er schon im Dschungelcamp versuchte.

Dort sprach er Harald Glööckler seinen Mann und die Ehe so: „Mein Mann gehört zu den Männern, die über 70 sind und gegoogelt haben, dass Männer mit 76 sterben. Seitdem ist er krank, immer krank. Er hat Diabetes, isst trotzdem viel Süßes, bewegt sich nicht und wird immer dicker. [...] Das Schlimme ist, es zieht einen auch selbst runter, wenn jemand nur noch negativ ist. Und er ist nur noch negativ.

Aussagen, die wohl gesessen haben müssen. Ob vielleicht auch Dieter Schroth somit etwas Abstand zwischen sich und seinem berühmten Mann bringen wollte?

Nach IBES ruderte Glööckler bei der „Bunten“ zurück: „Ich habe mich traurig über den Zustand meines Mannes geäußert, nicht über den Zustand meiner Ehe, weil es meinem Mann nicht gut ging. Nicht meine Ehe ist krank, sondern mein Mann ist krank.“

Auch Dieter Schroth meldete sich: „Ich war überrascht, was Harald mich betreffend sagte. Ich werde alles zuerst mit ihm besprechen, wenn er wieder zu Hause ist.“

Gegenüber der „Bild“ sagte er: „Wir haben immer zusammengehalten. In guten wie schlechten Zeiten. Wir werden auch jetzt alles, was anfällt, fair lösen.“

Pinterest
Harald Glööcklers Mann ist Dieter Schroth

Harald Glööckler und sein Mann sind seit Jahrzehnten zusammen

Diese faire Lösung könnte ein Zweitwohnsitz in Berlin sein, die Harald Glööckler allein bezieht, um sich mit sich selbst und seinem Business zu beschäftigen. 

Harald Glööckler und Dieter Schroth sind bereits seit über 30 Jahren ein Paar. Seit 2015 leben sie in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Von dort an lebten sie in Rheinland-Pfalz.

Jetzt zieht es Harald Glööckler wieder in die Großstadt, wo er auch schon gemeinsam mit seinem Mann gelebt hat.