Steckbrief
Vorname
Gunter
Nachname
Gabriel
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
11. 6. 1942
Todestag
22. 6. 2017
Kinder
Yvonne Gabriel, Lisa-Marie Gabriel
Größe
1,90 m

Gunter Gabriel war ein deutscher Sänger und wurde am 11.6.1942 geboren.

Frühe Jahre

Gunter Gabriels Kindheit war nicht immer leicht: Geboren wurde er Weihnachten 1942 in Westfalen, wo er früh den Verlust seiner Mutter verkraften musste. Geldprobleme zwangen ihn, die Schule abzubrechen und sich mit verschiedenen Jobs durchzuschlagen. Als Promoter bei einer Plattenfirma knüpfte er erste Kontakte zur Musikszene und startete schließlich selbst als Sänger durch.

Karriere

Als Promoter bei einer Plattenfirma knüpfte Gunter Gabriel erste Kontakte zur Musikszene und startete schließlich selbst als Sänger durch. Sein Hit „Hey Boss, ich brauch mehr Geld" wurde zu einem Klassiker des deutschen Schlagers. 

Trivia

Gabriels Karriere verlief nicht immer reibungslos. Alkoholprobleme und private Schwierigkeiten führten zu einem Tief, das ihn in den finanziellen Ruin trieb. Doch der Sänger gab nicht auf und konnte sich mit seinem Comeback-Album „Dieselknechte" zumindest teilweise wieder erholen. Neben zahlreichen weiteren Musikveröffentlichungen überzeugte Gabriel auch als Schauspieler, zum Beispiel in dem Musical „Hello, I'm Johnny Cash". 2016 nahm er als Kandidat an der 10. Staffel des RTL-Dschungelcamps teil, verließ das Camp aber aus gesundheitlichen Gründen bereits nach fünf Tagen wieder. 

Privat

Gabriel hatte ein bewegtes Privatleben mit vier Ehen und fünf Kindern. Auf einem Hausboot in Hamburg-Harburg fand der Sänger Ruhe und Heimat. Gunter Gabriel starb am 22. Juni 2017 im Alter von 75 Jahren an den Folgen eines Sturzes.

Fragen und Antworten zu Gunter Gabriel

Gunter Gabriel war ein deutscher Sänger und wurde am 11.6.1942 geboren.
Gunter Gabriel hatte Geburtstag am 11. Juni 1942
Gunter Gabriel ist am 22. Juni 2017 gestorben.
Gunter Gabriel wurde 75 Jahre alt
Gunter Gabriel war Sänger
Ja, Gunter Gabriel hatte 2 Kind(er): Yvonne Gabriel, Lisa-Marie Gabriel
Gunter Gabriel war 1,90 m groß
Gunter Gabriel war vom Sternzeichen Zwillinge