• Michael Landon war ein erfolgreicher Schauspieler
  • Hier erfahrt ihr seinen echten Namen

Viele Promis tragen Künstlernamen, Pseudonyme oder Abkürzungen. Die echten Namen der Stars kennen wir oft gar nicht. Zu den Stars, die eigentlich ganz anders heißen, gehört auch „Bonanza“-Star Michael Landon (†54), dessen echter Name ganz anders ist.

Michael Landons echter Name

Michael Landon war offenbar unzufrieden mit seinem Geburtsnamen und ließ sich kurzerhand umbenennen. Grund dafür war, dass Michael Landons echter Name seiner Meinung nach unpassend für eine Schauspielkarriere war.

Auch interessant: 

Michael Landon unsere kleine Farm

Der „Charles Ingalls“-Darsteller

9 unglaubliche Geheimnisse über Michael Landon

unsere kleine farm michael landon

Seid ihr Fans?

Michael Landon war der Geburtsname des Schauspielers.

Sein Geburtsname lautet eigentlich: Eugene Maurice Orowitz. Da er diesen für seine Schauspielkarriere aber unpassend fand, ließ er sich zu Michael Landon umbenennen. Die „Unsere kleine Farm“-Legende soll den Namen im Telefonbuch von Los Angeles gefunden haben. 

Leider ist der Schauspieler bereits 1991 mit nur 54 Jahren gestorben. Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Details über seinen frühen Tod bekannt. Michael Landons Todesursache lautete Krebs