• Home
  • Stars
  • Gewusst? So lautet Michael Landons echter Name

Gewusst? So lautet Michael Landons echter Name

Michael Landon in „Unsere kleine Farm“

19. September 2019 - 20:03 Uhr / Fiona Habersack

Wir kennen ihn unter anderem aus „Bonanza“ und „Unsere kleine Farm“: Michael Landon wurde Ende der fünfziger Jahre durch Kult-Rollen weltberühmt und begeisterte Tausende von Fans. Michael Landons echter Name ist jedoch völlig anders: Der Schauspieler hat sich umbenennen lassen. 

Viele Promis tragen Künstlernamen, Pseudonyme oder Abkürzungen. Die echten Namen der Stars kennen wir oft gar nicht. Zu den Stars, die eigentlich ganz anders heißen, gehört auch Schauspieler „Bonanza“-Star Michael Landon (†54), dessen echter Name ganz anders ist..

Michael Landons echter Name

Der Schauspieler war offenbar unzufrieden mit seinem Geburtsnamen und ließ sich kurzerhand umbenennen. Grund dafür war, dass Michael Landons echter Name seiner Meinung nach unpassend für eine Schauspielkarriere war.

Sein Geburtsname lautet eigentlich: Eugene Maurice Orowitz. Da er diesen für seine Schauspielkarriere aber unpassend fand, ließ er sich zu Michael Landon umbenennen. Die „Unsere kleine Farm“-Legende soll den Namen im Telefonbuch von Los Angeles gefunden haben. 

Leider ist der Schauspieler bereits 1991 mit nur 54 Jahren gestorben. Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Details über seinen frühen Tod bekannt. Michael Landons Todesursache lautete Krebs