10 Fakten über

Gewusst? Ramon Roselly hat 44 Schulen besucht

Sänger Ramon Roselly im TV bei „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag ⎼ Endlich wieder live!“ im August 2021

Ramon Roselly konnte 2020 bei „Deutschland sucht den Superstar“ den Sieg mit nach Hause nehmen. Nun startet der 27-Jährige als Schlagersänger durch. Wir verraten euch 10 interessante Fakten über den Newcomer.

Ramon Roselly (27) ist der neue Stern am Schlagerhimmel. Seit er 2020 die 17. Staffel von DSDS gewonnen hat, ist er von den Bühnen nicht mehr wegzudenken.

Der Sänger hat viel geleistet, um seinen Traum wahr werden zu lassen. Da der DSDS-Sieger noch nicht allzu lange in der Öffentlichkeit steht, gibt es das ein oder andere, das ihr womöglich noch nicht über ihn wisst. Das lässt sich aber ganz einfach ändern, denn hier sind 10 Fakten über Ramon Roselly.

Ramon Roselly stammt aus einer Zirkusfamilie

  1. Seine Fans wissen das wahrscheinlich, aber es darf trotzdem nicht unerwähnt bleiben. Ramon stammt aus einer Zirkusfamilie und hat fünf Schwestern. Seine Familie ist aber noch viel größer als gedacht. Der ehemalige Zirkusartist hat 49 Cousins und Cousinen.
  2. Es liegt auf der Hand, dass der Sänger während seiner Kindheit an vielen verschiedenen Orten war. Da die Zirkusfamilie ständig unterwegs war, besuchte er ganze 44 Schulen. Im Interview mit „schlager.de“ erzählt Ramon wie ihn diese Zeit geprägt hat. „Ich musste 44 Mal die Schule wechseln. Das war aber nicht belastend für mich, sondern ich habe mich jedes Mal darüber gefreut, neue Freunde kennenzulernen“, Ramon Roselly gegenüber „schlager.de“.
  3. Mittlerweile hat er das Singen zum Beruf gemacht, doch wusstet ihr, wie Ramon sein Geld vorher verdient hat? Im Jahr 2018 machte er sich als Gebäudereiniger selbständig.
  4. Das ist wirklich nur ganz schwer zu begreifen, aber Ramon hat noch nie ein Lied von seinem Mentor Florian Silbereisen (40) gehört, wie er nach seinem DSDS-Sieg bei der MDR-Talkshow „Riverboat“ zugab. Man kann nur hoffen, dass er das bisher nachgeholt hat – immerhin ist Florian Silbereisen einer der erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands.
  5. In der Liebe läuft es auch richtig gut für den Schlagersänger. Die Frau an seiner Seite stammt auch aus einer Zirkusfamilie und heißt Lorena Hein.

Weitere Fakten über den Schlagersänger erfahrt ihr in unserem Video.

Auch interessant: