Nico Santos ist ein absoluter Überflieger im deutschen Musikbusiness und sitzt derzeit in der „The Voice“-Jury. Im Radio werden seine Lieder rauf und runter gespielt. 

Wir stellen euch den sympathischen Musiker, der mit dem Song „Rooftop“ seinen Durchbruch feierte, mit zehn interessanten Fakten genauer vor.

10 Fakten über Nico Santos

  1. Jeder kennt ihn als Nico Santos. Dies ist aber gar nicht der echte Name des Künstlers. Er heißt eigentlich Nico Wellenbrink.
  2. Nico Santos ist in Spanien aufgewachsen. Seine Eltern wanderten kurz nach seiner Geburt nach Mallorca aus. Seit dem ist die schöne Sonneninsel seine Heimat.
  3. Nico ist nicht der einzige aus seiner Familie, der in der Öffentlichkeit steht. Sein Vater Egon ist Schauspieler und als der „Melitta-Mann“ der Kaffee-Werbung bekannt.
  4. Nico Santos als Schauspieler bei GZSZ? Fast wäre es tatsächlich so gekommen. Er sprach bei einem Casting der beliebten Serie für die Rolle des „Jonas Seefeld“ vor.
  5. Als Jugendlicher hat Nico in seiner Heimat Mallorca als Animateur in einem Hotel gearbeitet und dort die Gäste mit seiner Musik unterhalten.

Auch interessant: