• Caroline Bosbach ist „Let’s Dance“-Kandidatin 2022
  • Ihr Vater ist auch kein Unbekannter
  • Caroline Bosbachs Papa ist CDU-Politiker Wolfgang Bosbach

Caroline Bosbachs (32) Vater ist der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (69). Der Vater der 32-Jährigen übernahm im Laufe seiner Karriere verschiedene Positionen innerhalb der Partei. Der Rechtsanwalt war von 1994 bis 2017 Mitglied des Bundestages.

Caroline Bosbach nahm 2019 an dem VOX-Format „7 Töchter“ teil, in dem Töchter berühmter Persönlichkeiten einen Einblick in ihr Leben geben können. Caroline Bosbach teilte mit dem Publikum ihr Verhältnis zu ihrem Papa.  

„Mein Vater hat 23 Jahre lang im Bundestag gesessen. Politik ist sein Leben. Papa war kaum da, als wir klein waren“, offenbarte die Teilnehmerin.

Pinterest
Caroline Bosbach und ihr Vater, der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach

Caroline Bosbach und ihr Vater haben ein enges Verhältnis

Caroline Bosbachs Vater ist trotzdem, früher wie heute, eine enge Bezugsperson für die berühmte Tochter. Sie ist in die Fußstapfen ihres Papas getreten und ist, nach einem Wirtschaftskommunikationsstudium, heute selbst Politikerin.  

Caroline Bosbach ist seit Oktober Bundesvorsitzende des Jungen Wirtschaftsrats der CDU. Sie betätigt sich außerdem als Moderatorin und Autorin. 2021 veröffentlichte sie das Buch „Schwarz auf Grün“, in welchem sie ihre politischen Vorstellungen erörtert.

Auch interessant:

Die Politikerin ist stolz auf ihren Vater und kann nachvollziehen, dass er während ihrer Kindheit häufig auf Reisen war. „Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Vater. Mit den Jahren ist das intensiver geworden, weil ich verstanden habe, was er macht und was er auch dafür geopfert hat“, so Caroline Bosbach gegenüber VOX.

Pinterest
Caroline Bosbach und ihr Vater Wolfgang Bosbach im September 2021

Caroline Bosbachs Vater war ihr stets ein Vorbild

Auch wenn Caroline Bosbachs Vater ihr Vorbild ist, möchte sie politisch ihre eigene Stimme finden und selbstständige Wege gehen. Als „Let’s Dance“-Kandidatin 2022 versucht die Politikerin sich dieses Jahr in neuen Gefilden.  

„Ich werde allen zeigen, dass ich mich nicht nur auf dem politischen Parkett bewegen kann“, kündigte Caroline Bosbach auf Instagram an.