• Kurt Krömers heißt in der Realität anders 
  • So kam er auf den Künstlernamen

Kurt Krömers richtiger Name lautet Alexander Bojcan. Der Comedian ist im Bezirk Neukölln in West-Berlin aufgewachsen. Sein Vater Reinhard Bojcan arbeitete als Tischler und seine Mutter als Schneiderin.  

Kurt Krömer hat in einem Interview verraten, woher sein Künstlername stammt. Die Namensgebung hängt mit der schulischen Laufbahn des Komikers zusammen. Er hatte zu Schulzeiten ein ganz besonderes Vorbild.

Von Alexander Bojcan zu Kurt Krömer: So kam es dazu

Ich habe zwar das Schulsystem abgelehnt, aber Deutsch und Geschichte fand ich gut. Und mein Deutschlehrer hieß Krömer. Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, hätte ich Abitur gemacht und diese beiden Fächer studiert – und Herr Krömer hätte seinen Anteil daran gehabt“, verriet er im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. 

Kurt Krömers Lehrer hat demnach einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit seinem Künstlernamen erinnert er bis heute an ihn.

Auch interessant:

LOL-Cast

Nicht lachen!

Auf welcher Streaming-Plattform wird LOL ausgestrahlt?

Kurt Krömers richtiger Name ist heute kaum bekannt

Kurt Krömer hat unter seinem richtigen Namen eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann begonnen, diese aber abgebrochen. Stattdessen hat er schnell seinen Weg auf die Bühne gesucht. Heute ist er der Welt als Kurt Krömer bekannt.  

Kurt Krömer, der bürgerlich Alexander Bojcan heißt, hat sich als Comedian in der deutschen Fernsehlandschaft fest etabliert. Nicht nur seine eigene Sendung „Chez Krömer“ war ein voller Erfolg, sondern er ist auch ein beliebter Gast anderen Unterhaltungsshows. Ab dem 6. April 2023 wird in der vierten Staffel von „LOL“ zu sehen sein. 

Du willst mehr Informationen über „LOL“?