• FitnessOskar und Healthy Mandy leiden unter dem Tod ihres Sohnes
  • Sie gehen sehr offen damit in Social Media um
  • FitnessOskar spricht über seine psychische Verfassung

FitnessOskar und Healthy Mandy mussten im vergangenen Jahr viele schlimme Schicksalsschläge erleiden. Zunächst kam ihr gemeinsamer Sohn Rio zu früh auf die Welt. Zudem war er unterversorgt und litt an einer Autoimmunerkrankung.

FitnessOskar: „Ich war in so einem richtigen Loch“

Ende des Jahres starb Rio mit gerade einmal vier Monaten. Die Eltern, die sich ein Geschwisterchen für Söhnchen Rio wünschen, gehen auf Social Media offen mit ihrer Trauer um. Viele der Follower bewundern das junge Paar für seine Stärke. Doch FitnessOskar, der einen emotionalen Jahresrückblick postete, erklärt nun in seiner Story, wie es ihm in letzter Zeit erging:

Ich hatte die letzten Tage ein richtiges Down. Ich lag nur hier herum und hab irgendwelche Serien geguckt. Ich war voll traurig, ich war in so einem richtigen Loch.

Ihm machen vor allem die ganzen Nachrichten seiner Follower zu schaffen, die ebenfalls jemanden verloren haben: „Außerdem haben wir so viele Nachrichten bekommen von euch, die auch jemanden verloren haben, letztes Jahr. Und viele, die auch ihr Kind verloren haben. Und es ist so krass, wie viele das eigentlich sind.

Auch interessant:

FitnessOskar, der einen Shitstorm kassierte, weil er mit seinen Freunden ausging, gibt in seiner Story zu, dass er kurz davor war sich „aufzugeben“: 

Heute Morgen bin ich aber aufgewacht und hatte dann einen komplett anderen Gedanken. Ich dachte mir, wir dürfen uns nicht hängen lassen, wir müssen zusammenhalten und dürfen nicht aufgeben. Das Leben geht weiter. Wir müssen uns alle gegenseitig unterstützen.

So hat sich FitnessOskar für das Jahr 2023 Ziele gesetzt, obwohl er zunächst „keinen Sinn“ darin gesehen hat: „(...) Ziele zu haben ist wichtig, um einen Sinn zu finden, weiterzuleben. (...) Rios Mission wollen wir weiterführen. Leben retten, Menschen helfen, die jemanden verloren haben, aber auch Leben schenken. Und das ist eins unserer Ziele dieses Jahr.