Steckbrief
Vorname
Frederick
Nachname
Lau
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
17. 8. 1989
Alter
34
Kinder
Liselotta (*2014), Baz Barne (*2016), Bruno Charles (*2019)
Größe
1,76 m

Frederick Lau ist ein deutscher Schauspieler. Er wurde am 17. August 1989 als einziges Kind eines Trödlers und einer Krankenschwester im Berliner Stadtteil Steglitz geboren. 

Frederick Lau frühe Jahre

Bereits im Alter von drei Jahren begann er mit dem Eishockeyspielen und wurde mit neun Jahren Deutscher Juniorenmeister. Im Jahr 1999 kam er durch eine Rolle in der Serie „Achterbahn" zum Fernsehen und wurde in der Folge durch zahlreiche weitere Fernsehproduktionen und Kinofilme bekannt.

Frederick Lau Karriere

Seine erste Auszeichnung als Schauspieler erhielt Lau für das Jugenddrama „Wer küsst schon einen Leguan?" und spielte danach in Filmen wie „Das fliegende Klassenzimmer", „Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen" und „Bergkristall". Sein schauspielerischer Durchbruch gelang ihm jedoch 2008 mit der Rolle des Außenseiters Tim Stoltefuss in der Literaturverfilmung „Die Welle". Für seine überzeugende Darstellung erhielt er den Deutschen Filmpreis als bester Nebendarsteller und avancierte zum Shootingstar des deutschen Films.

Frederick Lau Erfolge

Lau liebt vor allem Arthouse-Filme und experimentelle Produktionen. So spielte er in dem Film „Victoria", der nur aus einer einzigen Kameraeinstellung besteht, und in der von der Kritik hoch gelobten Serie „4 Blocks". Auch als Synchronsprecher konnte er sich in Filmen wie „Zoomania" und „Pets" ausprobieren. Neben seiner Tätigkeit als Kinoschauspieler war Lau auch weiterhin regelmäßig im Fernsehen zu sehen, unter anderem in Christian Ulmens „Sitcom Die Snobs - Sie können auch ohne Dich" und als Hauptdarsteller in „Neue Vahr Süd".

Frederick Lau Privat

Lau ist ein absoluter Familienmensch und wurde 2014 mit seiner Lebensgefährtin, der TV-Moderatorin Annika Lau, Vater einer Tochter. Das Paar heiratete im September 2015 und hat mittlerweile drei gemeinsame Kinder.

Fragen und Antworten zu Frederick Lau

Frederick Lau ist ein deutscher Schauspieler. Er wurde am 17. August 1989 als einziges Kind eines Trödlers und einer Krankenschwester im Berliner Stadtteil Steglitz geboren. 
Die neuesten News zu Frederick Lau: Frederik Lau früher: SO sah er als Kind aus
Frederick Lau hat am 17. August 1989 Geburstag
Frederick Lau ist 34 Jahre alt.
Frederick Lau ist Schauspieler
Frederick Lau ist liiert mit Annika Lau
Ja, Frederick Lau hat 3 Kinder: Liselotta (*2014), Baz Barne (*2016), Bruno Charles (*2019)
Frederick Lau ist 1,76 m groß
Frederick Lau ist vom Sternzeichen Löwe